Dateiname bei Import in E-Akte

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Freakeeey
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2019, 14:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.02.2019, 14:49

Hallo Zusammen,

wenn ich ein Doc in eine E-Akte importiere, dann ändert sich der Dateiname von "Schriftsatz XY" in "Schriftsatz XY hinzugefügt am xx.xx.xxxx". Kann man den letzten Teil "hinzugefügt am xx.xx.xxxx" eventuell ausstellen. Es ist ziemlich lästig, das bei jedem Doc zu ändern.

Ich frage, weil ich aus der Akte heraus die Doc's in Outlook (E-Mailanhang) einfüge. Die andere Seite muss ja nicht wissen, wann ich das Doc in die E-Akte gespeichert habe.

Liebe Grüße,

Freakeeey :thx
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

20.02.2019, 12:09

Mahlzeit,

schau mal bitte in den Einstellungen zur E-Akte, ob bei dir im Riter E-Akte - sonstiges die "E-Workflow-Protokolle" aktiviert sind.

Falls ja, musst du schauen, ob die Berechtigung hast, das zu ändern oder ob es bei euch jemanden gibt, der das ändern kann, sonst musst du beim manuellen Import damit leben.

Ansonsten gibt es aber noch die Möglichkeit, vom direkt in die E-Akte bzw. den Posteingang zu scannen, sodass dort diese Anhänge nicht auftauchen.

Oder du ziehst die Doks. erst in die Mail und importierst dann die gesamte Mail (über RAM-Add-In).
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten