Barcode

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
BruderM1702
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2017, 15:53
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

#1

19.02.2019, 09:27

Guten Morgen liebe Mitleidenden.

Wir haben ein kleines Problem.

Wir drucken unsere Schriftsätze grundsätzlich mit Barcode aus. Obwohl keine Einstellung verändert wurde, wird bei einer Kollegin grundsätzlich der Barcode nicht mit ausgedruckt. Wir drucken alle über einen Zentral-Drucker. Druckt ein anderer den Schriftsatz der Kollegin aus, wird dieser ebenfalls nicht mit Barcode gedruckt. Wenn die Kollegin einen anderen Drucker auswählt, wird dieser mit Barcode gedruckt, Kennt jemand dieses Problem. Muss ja eine lokale Einstellung sein, die mit dem Arbeitsplatz (Briefkopf???) der Kollegin und unserem Zentral-Drucker zusammen hängt. Auf dem Bildschirm ist dieser jedoch zu sehen. Jetzt bitte nicht den Hinweis, ruf den Support an. Wir sind nur noch kurze Zeit RA-Micro Nutzer, wollen aber zumindest für die Zeit das Problem kurzfristig beheben.

Vielen Dank

LG

Mike :thx
:patsch :patsch MIT GESETZEN IST FAST NICHTS UNMÖGLICH :patsch :patsch
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1579
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

19.02.2019, 10:28

Hallo.

Ich hatte das Problem bis vor ein paar Tagen auch. Also bei mir hat es den Barcode im Dokument angezeigt, aber nicht ausgedruckt. Bei mir lag es an einer aufgespielten Windows-Version, nachdem ich diese deinstalliert habe und gestern Abend dann automatisch ein neues Update aufgespielt wurde, druckt es bei mir heute den Barcode wieder. Welche Windows-Versionen nutzt ihr? Meine Kolleginnen hatten das Problem nämlich gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das unter Umständen auch bei euch das Problem sein könnte.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
BruderM1702
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2017, 15:53
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

#3

19.02.2019, 11:43

Wir haben alle das gleiche letzte Update. Die Kollegin druckt es jetzt aus der E-Akte aus, dann ist der Barcode drauf.
Trotzdem danke.
Kommt eh bald ein neues System
:patsch :patsch MIT GESETZEN IST FAST NICHTS UNMÖGLICH :patsch :patsch
Antworten