RAM und beA Safe ID

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1433
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#21

31.01.2019, 11:14

Bijabel hat geschrieben:
30.01.2019, 10:00
[Das Problem hatte ich gestern auch - ich habe einen Anwalt in Frankfurt am Main gesucht; Adresse lt. Briefkopf korrekt in RAM erfasst - kein Suchergebnis über die beA-Suche. Ich habe dann nur die Postleitzahl und den Nachnamen als Suche belassen und dann wurde er gefunden. Das "am Main" war so nicht im beA drin. :kopfkratz
Da brauchen wir wohl Kreativität beim suchen... :pfeif
Daran lag es bei mir definitiv nicht, ich hatte nur den Namen + Ort (Düsseldorf).

Grundsätzlich ist mir folgendes aufgefallen (auch wenn es nicht zum Thema gehört): Wenn du ggü. einem "Ostdeutschen" den Ort Frankfurt erwähnst, denken diese i.d.R. ... "welches Frankfurt, FFM oder FFO".
"Westdeutsche" hingegen denken bei Frankfurt i.d.R. ausschließlich an FFM.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#22

11.02.2019, 16:50

Chris7419 hat geschrieben:
12.01.2019, 08:32
Hi,

wie sehen Deine Rechte in der Benutzerverwaltung aus?
Hast Du die neuste Version von RA Micro?
Hast Du nicht geschrieben, das nichts in Verbindung mit der beA installiert wurde?
Geh mal auf die bea-brak Seite, und installiere doch mal den Windows Client Security, Voraussetzung Du hast Admin Rechte auf Deinem Computer.
Ohne diesen Klienten kannst Du dich nicht einmal online anmelden.


Gruß
Jetzt erst gesehen, Sorry ;)

Ich habe alle Rechte, bin Admin im System.

Ja, hier läuft immer die aktuelle Version, derzeit die vom 29.01., die war jedenfalls heute Morgen noch aktuell.

Nein, das war ich nicht, ich habe alles installiert und auch konfiguriert. Ich kann mittels Token und mein Chef mit der Karte über RAM auch Posteingänge abrufen.

Einzig und alleine scheitert es daran, daß ich die Safe-ID nicht über RAM suchen kann, egal was ich eingebe. Suche ich über den Client, finde ich was ich suche, kann aber nicht Sinn und Zweck sein, daß ich mir erst da die Infos zusammensuchen muß, um mit RAM zu arbeiten.

Vielleicht doch eine Lösung Chris?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten