Postpauschale bei Beratungshilfe

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14387
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#1

04.01.2019, 13:28

Ausnahmesweise habe ich mal Fragen statt Antworten: :mrgreen:

Wir haben versucht einen BerH-Schein über das RA-Micro Formular abzurechnen. Das klappt ganz gut, allerdings kann man bei der bloßen Beratung mit Gebührenziffer 2501 die Postpauschale nicht abwählen. Ist das ein Bug oder ein Feature? Die Pauschale wird ja nur ganz ausnahmsweise anfallen, wenn telefonisch oder schriftlich beraten wurde. Selbst in diesen wenigen Fällen monieren die Gerichte oft.

Wo kann ich das in der Software so ändern, dass ich die Pauschale nicht automatisch bekomme? Bitte erleuchtet mich.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#2

04.01.2019, 14:32

Mh. Eben mal ausprobiert. Bei mir ploppt automatisch bei Anwahl der 2501 ein Fenster auf, das mich fragt, ob ich da Portokosten haben möchte oder nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich das jemals (in mehreren Kanzleien) gesondert irgendwo einstellen musste.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14387
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#3

04.01.2019, 14:46

Wir hatten inzwischen auch Kontakt mit dem Support+Teamviewer, und jetzt (nach einem Update) ploppt das Fenster bei uns auch auf. Natürlich hält uns jetzt der Support für doof, aber ich weiss GENAU, dass das da vorher nicht war. Danke @skugga für die doppelte Rückbestätigung.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#4

04.01.2019, 15:19

Nix zu danken - sind halt die üblichen Wunder der Technik... :kopfkratz
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

04.01.2019, 21:14

Nee nur RAM :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten