PKH-Erstattungsanträge per beA

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

25.10.2018, 09:53

Guten Morgen zusammen ;)

wie die Überschrift sagt, geht es um die Übersendung von PKH-Erstattungsanträgen per beA. Macht das schon jemand von euch und wenn ja wie?

Ich habe vorhin einen Antrag erstellt und in dem Vorschaufenster, in dem man den Antrag normal ausdruckt, gibt es unten einen Button beA, also habe ich da mal geklickt. Die Datei wurde an den Postausgang übergeben usw. und dann ist hier versandt worden. In der E-Akte steht aber nur das Übermittlungsschreiben, also an wen und wann und was (da steht dann Rechnung.pfd). Komischerweise hat es mir den Antrag selber aber nicht in die E-Akte gespeichert und wenn ich mir die Briefdatei von dieser "Rechnung" ansehe, ist die Datei leer :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten