Private Termine RAM-Kalender

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#1

05.06.2018, 09:34

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen, ob es möglich ist, im RAM-Kalender private Termine einzutragen? Also so wie in Outlook, dass diese Termine gesperrt sind und nur von dem Ersteller eingesehen werden können. D.h. wenn Arzttermine von den Chefs in ihrem Kalender notiert werden und sie nicht wollen, dass das jeder in der Kanzlei lesen kann. Hab hierzu leider nichts weiter gefunden. Und da die Chefs die Go-App besitzen, wäre das einfacher, als in Outlook zu notieren.

Vielen Dank schon mal und allen einen angenehmen Arbeitstag :lol:
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#2

05.06.2018, 10:24

Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Ich meine, ich hätte da schon mal eine Mail mit meinem Verbesserungsvorschlag an RAM geschickt. :kopfkratz
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

05.06.2018, 11:04

Bei uns gibt es das kürzel kt für keine Termine, die sieht aber jeder, ist ja aber auch Sinn der Sache, damit da kein Mandant eingetragen werden kann. Es steht dann wie gesagt nur kt, Chef merkt sich dann halt was es ist
Bild
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#4

07.06.2018, 11:36

Okay, dachte ich mir schon. Hab nämlich auch nix in dieser Richtung gefunden. Merken will der Chef sich das ja eben gerade nicht, weil er viel durcheinander kommt :pfeif Aber dann muss halt fleißig weiter über Outlook notiert und die Synchronisation vorgenommen werden. Ist ja halb so wild.

Vielen Dank euch! :thx
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#5

08.06.2018, 09:14

tweety79 hat geschrieben:Okay, dachte ich mir schon. Hab nämlich auch nix in dieser Richtung gefunden. Merken will der Chef sich das ja eben gerade nicht, weil er viel durcheinander kommt :pfeif Aber dann muss halt fleißig weiter über Outlook notiert und die Synchronisation vorgenommen werden. Ist ja halb so wild.

Vielen Dank euch! :thx
Die Synchronisation privater Termine aus dem Outlook funktioniert ja gerade nicht, jedenfalls nicht automatisch. Aber ggf. meinst du ja auch die händische Synchronisation.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#6

29.06.2018, 10:36

@ Frau Cindy: Ja, ich meinte die händische Sychronisation ;) Und Hauptsache der private Termin steht dann gesperrt mit Info für den Chef sichtbar in Outlook, dann kann er ja darauf zurückgreifen.

Vielleicht kommt eine solche Funktion ja irgendwann auch mal bei RA-Micro...
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Antworten