Hallo zusammen,
wir arbeiten aktiv mit der E-Akte in RA-Micro. Das heißt, wir speichern die Eingangspost ab und auch alle Dokumente, die wir schreiben. Jetzt stellt sich für uns die Frage, wie wir die kompletten Word- und PDF-Dokumente aus der jeweiligen E-Akte exportieren können, um diese dann auf einen USB-Stick oder eine Festplatte zu speichern. Die Word- und PDF-Dokumente sollen dann auch ohne RA-Micro geöffnet werden können.
Habt ihr da eine Idee? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Export der E-Akte aus RA-Micro
- NoFaWi
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Man kann aus der E-Akte (nicht E-Akten-Fenster) heraus, eine komplette PDF-Akte erstellen. Falls Du die Dokumente nicht im Originalformat (doc, etc benötigst), ist dies eine gute Alternative. Die PDF-Datei wird von RA-Micro im Verzeichnis RA gespeichert, aber jeder andere Speicherort ist natürlich auch möglich.
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Ich greife das Thema nochmal auf und frage mal in die Runde,
wie handhabt Ihr aktuell den Export bzw. die Erstellung einer PDF-Datei aus der E-Akte heraus.
Ich sehe da viele Wege von RA-Micro und verliere etwas die Übersicht.
Es kommt unseren RA auch darauf an, dass in der PDF-Datei nur notwendige Dokumente sind, also keine .xml- oder .html-Dateien, diese wollen wir aber nicht händisch jedes mal beim Export löschen müssen.
wie handhabt Ihr aktuell den Export bzw. die Erstellung einer PDF-Datei aus der E-Akte heraus.
Ich sehe da viele Wege von RA-Micro und verliere etwas die Übersicht.
Es kommt unseren RA auch darauf an, dass in der PDF-Datei nur notwendige Dokumente sind, also keine .xml- oder .html-Dateien, diese wollen wir aber nicht händisch jedes mal beim Export löschen müssen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich