Akten aus Hauptpool in weiteren Datenpool verschieben

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Schwarzwaelder72
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2017, 10:26
Beruf: RaFA/Jura-Student
Software: RA-Micro

#1

10.01.2018, 18:46

Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrung mit der Datentrennung innerhalb einer Kanzlei? Aus bestimmten Gründen wollen die Anwälte, dass nur noch jeder seine eigenen Akten sehen und bearbeiten kann. Bislang liegen die Akten alle im Hauptpool. Zwischenzeitlich wurde auch für jeden Anwalt ein weiterer Datenpool angelegt. Jetzt meine Fragen :P

- Können die Akten im Hauptpool belassen werden, aber mit einem Kennwort/Chiffre versehen, so dass nur der mandatsverantwortliche Anwalt und seine Fachangestellte darauf ZUgriff haben?

- Wie - falls das obige nicht geht - können die Akten mitsamt Datenstruktur übertragen werden. Akten exportieren? Oder geht dabei die Aktenstruktur und das Speicherdatum verloren?

Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit diesem Thema teilen könntet.

:thx

Schwarzwaelder
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#2

11.01.2018, 08:20

Meines Wissens nach geht es nicht. Deswegen sind wir auch gewechselt. Es ist bei RAM noch viel schlimmer. Wenn ihr mit Datenpools arbeitet, wird es vorkommen, dass z.B. Gegenanwälte in JEDEM Pool angelegt werden müssen. Wenn sich dann etwas ändert, heißt es dreimal ändern. Ist eine einzige Katastrophe.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

11.01.2018, 09:22

Ich denke, dass das über den Akten Export/Import gehen müsste. Dazu benötigst Du einen Datenstick, wo Du das draufspielen kannst. Würde ich mal mit einer Testakte ausprobieren. Ansonsten, wenn Du sicher sein willst, den Support anrufen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten