Aha so...
Ich hoffe, das ist das was du meinst...
Verfügung über E-Akte
- Soenny
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Jep, das ist es
Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)
An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!
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Ich hole das Thema nochmal kurz hoch, da wir hier gerade Optimierungen suchen.
Wenn wir z.B. ein Urteil, einen Streitwertbeschluss und einen PKH-Beschluss mit einem Anschreiben vom Gericht übersandt bekommen, dann werden bei uns vier einzelne Dokumente gescannt und auch so in die E-Akte übernommen. Wenn man dann verfügen will, dass das Urteil und beide Beschlüsse per E-Mail an den Mdt. gesandt werden sollen, muss man jedes Dokument anpacken und je eine Verfügung erstellen.
Etwas einfacher ginge es, wenn man das Urteil und die Beschlüsse als Anlage zum Anschreiben in der E-Akte hätte, aber dafür fehlt uns noch der Kniff, wie man das praktisch und elegant hinbekommt.
Ich kann nicht nach dem scannen und dem Posteingang nochmal jede E-Akte anpacken und es händisch verschieben. Es über den Posteingang und dort als Anlage zu machen ist auch eher semi-praktisch. Und es als eine Datei zu speichern geht auch nicht wegen wiederfinden oder nur einem Teil versenden.
Wie handhabt ihr das? (Der Support hatte übrigens auch keine Idee)
Wenn wir z.B. ein Urteil, einen Streitwertbeschluss und einen PKH-Beschluss mit einem Anschreiben vom Gericht übersandt bekommen, dann werden bei uns vier einzelne Dokumente gescannt und auch so in die E-Akte übernommen. Wenn man dann verfügen will, dass das Urteil und beide Beschlüsse per E-Mail an den Mdt. gesandt werden sollen, muss man jedes Dokument anpacken und je eine Verfügung erstellen.
Etwas einfacher ginge es, wenn man das Urteil und die Beschlüsse als Anlage zum Anschreiben in der E-Akte hätte, aber dafür fehlt uns noch der Kniff, wie man das praktisch und elegant hinbekommt.
Ich kann nicht nach dem scannen und dem Posteingang nochmal jede E-Akte anpacken und es händisch verschieben. Es über den Posteingang und dort als Anlage zu machen ist auch eher semi-praktisch. Und es als eine Datei zu speichern geht auch nicht wegen wiederfinden oder nur einem Teil versenden.
Wie handhabt ihr das? (Der Support hatte übrigens auch keine Idee)
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
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Scannt ihr auch alle einzelnen Brief in je eine Datei oder macht ihr für die E-Akte ein Dokument daraus?Geniesserin hat geschrieben: ↑07.08.2019, 16:52Ich hole das Thema nochmal kurz hoch, da wir hier gerade Optimierungen suchen.
Wenn wir z.B. ein Urteil, einen Streitwertbeschluss und einen PKH-Beschluss mit einem Anschreiben vom Gericht übersandt bekommen, dann werden bei uns vier einzelne Dokumente gescannt und auch so in die E-Akte übernommen. Wenn man dann verfügen will, dass das Urteil und beide Beschlüsse per E-Mail an den Mdt. gesandt werden sollen, muss man jedes Dokument anpacken und je eine Verfügung erstellen.
Etwas einfacher ginge es, wenn man das Urteil und die Beschlüsse als Anlage zum Anschreiben in der E-Akte hätte, aber dafür fehlt uns noch der Kniff, wie man das praktisch und elegant hinbekommt.
Ich kann nicht nach dem scannen und dem Posteingang nochmal jede E-Akte anpacken und es händisch verschieben. Es über den Posteingang und dort als Anlage zu machen ist auch eher semi-praktisch. Und es als eine Datei zu speichern geht auch nicht wegen wiederfinden oder nur einem Teil versenden.
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