E-Akte farbig gestalten

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

07.02.2019, 14:51

Da sind drei Punkte, wenn man da drauf klickt, geht ein Fenster auf in dem man dann selber Rubriken anlegen kann ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

07.02.2019, 15:05

Schau mal in deine E-Akte, klickst eine Datei an -> Dokument Metadaten -> Rubrik und da geht das Fenster auf (siehe Anhang), kannst dort selbständig bearbeiten
-

Auswahl.PNG
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#13

07.02.2019, 15:07

Soenny hat geschrieben:
07.02.2019, 14:51
Da sind drei Punkte, wenn man da drauf klickt, geht ein Fenster auf in dem man dann selber Rubriken anlegen kann ;)
Wer suchet der findet!!! Ich habe inzwischen mal 2 Farben vergeben, leider funktioniert es nicht :(
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#14

07.02.2019, 15:25

Juty hat geschrieben:
07.02.2019, 14:48
... ich suche auch gerade, die E-Akte farblich zu gestalten, in der Rubrik gibt es aber keine Unterscheidungen, wie ich sie gerne hätte, also eine Farbe für unsere Schriftsätze, eine für Schreiben an RS, eine für Schreiben an Mdt, auch die Posteingänge hätte ich gerne farblich gestaltet... Kann mir da jemand helfen?
Du kannst ja auch Rubriken selbst anlegen und mit einer entsprechenden Farbe versehen. Da hat man die ganze Farbpalette zur Auswahl.
Aber das kann u.U. sehr bunt in der Akte werden und damit unübersichtlich. Wir halten uns da inzwischen sehr zurück, da auch bei dunklen Farben die Lesbarkeit deutlich abnimmt.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
jeyen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2016, 12:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#15

17.07.2019, 16:46

ich habe Rubriken farblich angelegt und auch benannt aber wenn ich dann beim abspeichern eine auswähle und die so speichern möchte sehe ich die Unterlegung nicht und auch bei den Dokumenten-Metadaten ist es dann nicht ausgewählt. und selbst wenn ich es dann über Dokumenten-Metadaten nochmal mit der entsprechenden Rubrik abspeichern möchte, ist es immer noch nicht hinterlegt.

jemand zufällig eine Lösung oder einen Tipp? Hab RA-Micro auch schon neu gestartet, hat leider auch nichts gebracht …
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#16

17.07.2019, 18:18

Dazu fällt mir nur ein: Habt Ihr die Standardansicht der E-Akte geändert? Bei mir z.B. (und das ist Standard) wird oben die E-Akte mit den einzeln angelegten Unterordnern angezeigt und darunter eine Tabelle, wo einfach nur alle Schreiben nach Datum sortiert sind. Oben sind die Farben drin und unten nicht. Wenn Du also nur die untere Tabellenansicht hast, wirst Du da auch keine farbige Hinterlegung hinbekommen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
jeyen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2016, 12:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#17

18.07.2019, 09:12

hab sowohl die Tabelle als auch diese "Baum" Gestaltung... wird mir aber auch in dieser Baumgestaltung nicht angezeigt.
Antworten