Maske Finanzbuchhaltung "Buchen"

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
ufrosine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2016, 15:11
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

07.03.2017, 15:50

Hallo,

haben festgestellt, dass meine Kollegin, die jetzt BH machen soll, eine andere Eingabemaske hat als ich (mit der wir bis jetzt gebucht haben).

Als erstes die Frage:Sind Sie sicher, dass Sie auf dieses "Kontoimport-Konto" als normales Finanzkonto buchen wollen...antworte ich mit JA.

Abhacken und dann geht die eigentliche Eingabe-Maske auf. Bei mir sind die Eingaben alle untereinander...bei der Kollegin nebeneinander und

zudem mit weiteren Eingabemöglichkeiten (buchen in Aktenkonto etc. etc.).

Wie bekommen wir das hin, dass wir beide die gleiche Maske haben, bei der alles untereinander eingegeben werden kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

07.03.2017, 15:52

Wenn Du bei Dir auf den Reiter Buchen gehst, dann kommt doch die Maske "mit Finanzkonto" usw. Kann es sein, dass bei Dir da Schnelleingabe angehakt ist und bei der Kollegin nicht?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
ufrosine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2016, 15:11
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

07.03.2017, 16:12

Ja, genau das war das Problem...DANKE
haben es bei ihr jetzt auch angehackt...Problem ist nur, die Schnelleingabe bleibt bei der Kollegin nicht drinnen...
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

07.03.2017, 18:12

ufrosine hat geschrieben:Problem ist nur, die Schnelleingabe bleibt bei der Kollegin nicht drinnen...
Dazu weiß ich jetzt leider keine Lösung. Ich buche nicht mit Schnelleingabe. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
scully
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2008, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

08.03.2017, 08:30

Damit würde ich mich an den Support wenden... dafür is der schließlich da... und die können dir sicherlich schnell helfen
Antworten