RA-Micro-Version 1.82 - Bloß nicht aufspielen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Bärchen

#1

13.08.2007, 09:21

Hallöchen!

Mein Chef hat am Wochenende die o.g. Version aufgespielt und nichts läuft mehr. Wir kommen nicht mehr in die Kanzlei-Textverarbeitung rein und in die E-Akte auch nicht mehr. Wir haben jetzt wieder eine vorherige Version aufgespielt....

Hatte deswegen auch 2 x mit RA-Micro telefoniert. Erst sollte ich ein Programmabgleich machen, dann sollte alles wieder funktionieren. Hat es aber nicht... Nach einem 1 1/2 Stunden-Telefonat mit RA-Micro hab ich dann entnervt aufgelegt und hab ne alte Version wieder aufgespielt. Jetzt klappt wieder alles.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

13.08.2007, 09:28

Also ich hab die Version auch drauf und bei mir funktioniert alles bestens!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

13.08.2007, 09:35

jep bei mir auch.. vielleicht einfach nochmal probieren, es kann sein, dass das Update fehlerhaft runtergeladen wurde.. geh mal in den Ordner RA/Winexe/Update und lösche die beiden Dateien 1.82.. und dann einfach nochmal runterladen..

welche Version habt ihr denn jetzt wieder drauf?
sue232

#4

13.08.2007, 09:40

Huhu,
bei mir funktioniert auch alles bestens. Hatte ja schon so meine Bedenken, als das Update heute morgen anfing, sich zu installieren....
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

13.08.2007, 09:41

wenn das programm "in ordnung" ist und sonst einwandfrei funktioniert, sollte das update keine probleme geben (bis auf die üblichen fehler die eingebaut sind ;-) )
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#6

13.08.2007, 09:48

Wir haben die neue Version auch heute morgen aufgespielt und alles funktioniert noch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Lg
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Bärchen

#7

13.08.2007, 09:49

Wir haben jetzt wieder 1.63 drauf. Ich finde es so oder so total überflüssig, dass der PC sich ständig aktuallisieren will. Früher gab es 2 x im Jahr eine Ergänzung und jetzt alle paar Tage....

RA-Micro schickt uns jetzt eine CD-Version zu. Wir (RA-Micro und ich) hatten die Version noch einmal runtergeladen, war aber genau das gleiche.... Da fängt die Woche schon wieder super an
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

13.08.2007, 10:11

hm, dann solltest du vielleicht die Version 1.81 oder so probieren..

naja, es aktualisieren sich ja ständig sachen.. man sollte schon ab und zu mal updaten, natürlich muss man nicht jede Version draufspielen, aber 1.63 is schon ziemlich alt..

die "ständigen" Update gabs schon früher, nur jetzt wo mans runterladen kann, fällts einem erst auf, weil man die CD nur 2mal im jahr automatisch bekommt

naja solange es mit der alten Version funzt.. und nich vergessen Daten sichern ;-)
Bärchen

#9

13.08.2007, 10:38

Na ja, 1 1/2 Monate oder höchstens 2 Monate ist die alt. Aber seitdem gab es ja nicht so dringende Neuerungen, die man hätte aufspielen müssen. Wie gesagt, die schicken uns jetzt ne neue Version auf CD zu.
Stiple
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#10

13.08.2007, 10:41

Hallo, habe auch schon nen paar Tage die neue Version auf dem PC. Funktioniert insoweit auch. Wollte euch aber mal vorsorglich darauf hinweise, dass bei mir nach der Aktenablage jetzt immer - mal wieder - das Aktenkonto gelöscht wurde.

Hab mich erst tierisch darüber geärgert. Aber wenn ihr nach der Ablage im Aktenkonto auf Ansicht und dann auf archivierte Akten geht, ist alles wieder da. - also, keine Panik!. Das soll jetzt mehr Datensicherheit sein. RA Micro hat also so gewollt. Deshalb kann man das auch nicht ändern.

lg
steffie
Antworten