RA Micro E-Akte Aufteilung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
AH
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2007, 09:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Aschaffenburg

#1

13.02.2017, 15:21

Hallo,

wir haben eine große Firma als Mandanten. Wir haben da jährlich im Schnitt ca. 50 Anfragen. Ich habe in RA-Micro eine Firmenakte angelegt, jetzt würde ich diese gerne in der E-Akte in die einzelnen Beratungsanfragen unterteilen. Mit Unterordner scheint es schwierig, da ich diese nicht einfach wieder löschen kann (laut Aussage von RA-Micro) und ich dann am Ende des Jahres bzw. spätestens nach einigen Jahren Unmengen an Unterordner zur Auswahl habe. Habt ihr eine Idee, wie ich das zur besseren Übersicht aufteilen könnte?
Benutzeravatar
EFAndi1
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 23.02.2006, 10:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ermstedt

#2

13.02.2017, 15:49

Hast du mal versucht, eine Unterakte anzulegen?
LG: Andrea
AH
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2007, 09:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Aschaffenburg

#3

13.02.2017, 15:54

Ja, hab ich auch probiert, erfüllt aber den Zweck leider nicht, da es nicht in einer Akte als Übersicht angezeigt wird.
Benutzeravatar
EFAndi1
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 23.02.2006, 10:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ermstedt

#4

13.02.2017, 15:59

Was möglichweise der Übersicht halber funktioniert, dass du je Jahr eine Beratungsakte für deine Mandantin anlegst. So hast du die Beratungsfälle pro Jahr in einer Akte mit den jeweiligen Unterordnern zu den entsprechenden Beratungen. Das machen wir hier mit einer Mandantin auch und das geht prima.
LG: Andrea
AH
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2007, 09:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Aschaffenburg

#5

13.02.2017, 16:13

Unterordner fänd ich ja auch am sinnvollsten, aber die kann ich nicht wieder löschen, d.h. ich habe dann irgendwann am Ende des Jahres 500 Unterordner zur Auswahl und das Jahr drauf dann 1000 usw. usw.
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#6

13.02.2017, 17:40

Wir können bei unserem Programm in der Ansichtseinstellung sagen, dass z.B. Jahresordner gezeigt werden sollen. Das kann ich dann bei Bedarf einfach ein und ausschalten. Frage doch mal bei RA-Micro an, vielleicht geht das da auch irgendwie.
Lana37
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2015, 13:06
Beruf: ReFa derzeit Justizbeschäftigte
Software: RA-Micro

#7

14.02.2017, 09:02

Ich meine man kann in der E-Akte (falls ihr damit arbeitet) Ordner anlegen. Mein früherer Chef hat dann zb. zu dem Az. 12345/16 in der E-Akte einen Ordner "Klageschrift" gehabt usw. usw. Du könntest also praktisch eine Akte anlegen und dann in der E-Akte zu jedem Fall einen Ordner anlegen und die entsprechenden Dokumente jeweils in den passenden Ordner schieben. :)
Antworten