Bürogemeinschaft mit Datenpools?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 445
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

16.01.2017, 10:33

Hallo,

unsere Sozietät soll auf Bürogemeinschaft umgestellt werden. Es sind dann vier Einzelanwälte.

Die RA-Fachangestellten sollen dann weiter jede für alle Anwälte arbeiten.

Dann muss ja aber die Buchhaltung getrennt geführt werden. Wird dann für jeden Anwalt ein extra Datenpool angelegt? Wie macht ihr das?
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

16.01.2017, 12:00

Wir haben hier jetzt 3 Anwälte und jeder hat seinen eigenen Datenpool. Es muss ja nicht nur die Buha getrennt sein, sondern auch der Aktenbestand. ;)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#3

16.01.2017, 12:07

Ich finde die Lösung aber katastrophal. Zum Teil müssen wir dann z.B. Gegenanwälte dreimal anlegen. Wir haben auch 3 Datenpools. Wenn man dann doch schnell in den anderen Datenpool wechseln will, muss erst Word beendet werden. Ich finde das nicht gut gelöst.
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 445
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

16.01.2017, 14:22

So habe ich das befürchtet. Trotzdem danke!
Antworten