Word auch bei Rechnungen verwenden

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
bulroth
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2010, 23:04
Beruf: Notarfachangestellter

#1

07.01.2017, 15:03

Hallo,

ich bin nicht so der RA Micro Profi, hab es aber hinbekommen, einen Briefkopf nun auch für Word zu erstellen. Funktioniert soweit.
Jetzt soll WOrd die Textverarbeitung ablösen.

Wenn ich eine Rechnung erstelle, nimmt das Programm aber noch den "alten" Briefkopf der Textverarbeitung.
Ich habe WOrd schon als bevorzugte Textverarbeitung eingestllt, aber irgendwie wird Word bei der Rechnungserstellung ignoriert.

Kann man das irgendwo einstellen?
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

07.01.2017, 15:46

Hallo!

Bitte trage deinen Beruf in deinem Profil nach (siehe Forenregeln). Der Beruf im Profil ist eine Pflichtangabe. Vielen Dank.

Gruß
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
bulroth
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2010, 23:04
Beruf: Notarfachangestellter

#3

07.01.2017, 16:26

erledigt, also den Beruf eingetragen ;) - nicht das Problem, das besteht nach wie vor
Marlen86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2016, 21:16
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Berlin

#4

28.09.2017, 23:48

Ich möchte dieses Problem noch einmal aufgreifen. In unserer Kanzlei haben wir das gleiche Problem mit der Übertragung an Word, jedoch nur bei einem seltener benutzten Rechner.

Kann jemand helfen und erklären, wie die Übertragung der Rechnung nicht mehr in der Textverarbeitung erfolgt sondern in Word?

Wir nutzen 4 Rechner, 3 davon laufen jeden Tag. Der 4. ist der "Problem-Rechner".
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#5

29.09.2017, 07:41

Hat der selten genutzte Rechner alle updates und patches?
Bild
Benutzeravatar
Mami1504
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 13.04.2007, 15:48
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#6

29.09.2017, 15:09

Ist auf jeden Fall eine Einstellungssache. Schau mal bei den MS-Office Einstellungen, da müsste statt KTV Word eingetragen werden
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 498
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bad Sassendorf/Soest

#7

12.08.2019, 09:22

Moin Mädels :)

ich muss bei einem Azubi PC auch diese Einstellung ändern, dass statt KTV nur noch Word bevorzugt bzw. als Standard geöffnet/genommen werden soll.

Kann mir bitte jemand sagen wo man das umstellt? Habe das mal vor ca. 2 Jahren gemacht aber trotz Suchen finde ich es nicht wieder, wo genau das umgestellt werden muss.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.

LG Hanna
Antworten