Warum gibt es im Prozesskostenhilfeabrechnungsformular keine
Spalte " Fahrtkosten und Tage- und Abwesenheitsgeld" - ERRECHNEN ?
Fragen an RA-Micro
Warum kann ich in einer Akte nur max. zwei Wiedervorlagen eintragen, mehr Einträge werden teilweise vorteilhafter!?
Warum müssen bei mir regelmäßig die Rechte neu vergeben werden, damit ich auch mal einen Gerichtstermin ändern kann bzw. die Aktenbezeichnung (zum Teil sogar täglich)?!
- Pepsi
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MeinStern: warum kann ich dir nicht beantworten, aber sie werden es in naher zukunft jedenfalls nicht ändern mit den WV... WARUM? keine ahnung.. so 4 wären schon net schlecht, bisher trage ich sie immer zusammen ein und wenn die eine dann bearbeitet is, trage ich die andere vor..
wegen der rechte, auch k.a., da sollte vielleicht das Programm mal ganz neu drauf..
wegen der rechte, auch k.a., da sollte vielleicht das Programm mal ganz neu drauf..
- Raphaela1207
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@MeinStern: Hatte das am Anfang auch, allerdings hab ich dann bei RA Micro angerufen und die haben mir so nen Parameter gegeben und dann ging es.
Hab noch ne Frage, wieso kann man bei der Aktenkurzbezeichnung nur so wenig eintragen, meistens passt es vorne und hinten nicht was ich da eintragen möchte und dann muss ich immer so blöde Abkürzungen machen und unsere Mandanten haben überhaupt kein Plan wofür diese stehen, sondern wundern sich nur wieso ihre Angelegenheit so komisch heißt. Selbst wenn man zwei Parteien mit nem Doppelnamen hat, wird es schon eng!
Hab noch ne Frage, wieso kann man bei der Aktenkurzbezeichnung nur so wenig eintragen, meistens passt es vorne und hinten nicht was ich da eintragen möchte und dann muss ich immer so blöde Abkürzungen machen und unsere Mandanten haben überhaupt kein Plan wofür diese stehen, sondern wundern sich nur wieso ihre Angelegenheit so komisch heißt. Selbst wenn man zwei Parteien mit nem Doppelnamen hat, wird es schon eng!
- Pepsi
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stimmt Raphaela, das problem hatten wir auch mal, da haben wir auch so einen Parameter bekommen.. jetzt fällts mir wieder ein.. MeinStern gib RA Micro dochmal den Tip mit dem Parameter.. bei uns wars auch so, dass bei einem Benutzer immer die Rechte rausgeflogen sind.. man hat es angeklickt, auf OK und es war wieder draußen..
die Kurzbezeichnung ist schon länger geworden, früher passte da gar nichts rein.. Firmenbezeichnungen gebe ich meist nur das erste Wort oder die ABkürzung ein.. bei Doppelnamen wirds schwierig, das stimmt.. habs grad mal ausprobiert, je nach Buchstaben passen 30 Buchstaben rein.. eigentlich sollte das ausreichen
die Kurzbezeichnung ist schon länger geworden, früher passte da gar nichts rein.. Firmenbezeichnungen gebe ich meist nur das erste Wort oder die ABkürzung ein.. bei Doppelnamen wirds schwierig, das stimmt.. habs grad mal ausprobiert, je nach Buchstaben passen 30 Buchstaben rein.. eigentlich sollte das ausreichen
- Moneypenny
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Warum kann ich nicht mehr weiter schreiben, obwohl die Zeile noch viel weiter geht (z.B. bei Aktenanlage und Terminkalender)?
Warum kann ich die Aktenbezeichnung nur durch erneutes Überschreiben der Akte ändern (wenn ich mich doch nur vertippt habe....)
edit: ich Blindfisch habe erst jetzt gesehen, dass genau obendrüber die selbe Frage gestellt wurde bezüglich der Zeilenlänge... ich lass es trotzdem stehen
Warum kann ich die Aktenbezeichnung nur durch erneutes Überschreiben der Akte ändern (wenn ich mich doch nur vertippt habe....)
edit: ich Blindfisch habe erst jetzt gesehen, dass genau obendrüber die selbe Frage gestellt wurde bezüglich der Zeilenlänge... ich lass es trotzdem stehen
Liebe Grüße
Moneypenny
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Moneypenny
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@pepsi
da grübel ich jetzt auch gerade... versteh das nicht so wirklich, was damit gemeint ist. also mitten in der aktenanlage kann man es doch ganz normal korrigieren und wenn die akte angelegt ist, dann kann ich doch die bezeichnung über den punkt "akte ändern" abändern ohne probleme. oder versteh ich da was falsch?
da grübel ich jetzt auch gerade... versteh das nicht so wirklich, was damit gemeint ist. also mitten in der aktenanlage kann man es doch ganz normal korrigieren und wenn die akte angelegt ist, dann kann ich doch die bezeichnung über den punkt "akte ändern" abändern ohne probleme. oder versteh ich da was falsch?
Warum funktioniert das BRH- bzw. PKH-Formular nur mit Aktenbezug bzw. Adressnummerneingabe?
Sinnvoller wäre, wenn diese Formular auch direkt ausgefüllt werden könnten. Es soll ja Fälle gehen, wo der Anwalt nicht erst die Akte anlegen will, bevor er den Mandanten die Formulare unterschreiben lässt. Notgedrungen wird das dann "zu Fuß" gemacht, was dann keiner mehr lesen kann.
Sinnvoller wäre, wenn diese Formular auch direkt ausgefüllt werden könnten. Es soll ja Fälle gehen, wo der Anwalt nicht erst die Akte anlegen will, bevor er den Mandanten die Formulare unterschreiben lässt. Notgedrungen wird das dann "zu Fuß" gemacht, was dann keiner mehr lesen kann.