Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Bibbi
Forenfachkraft
Beiträge: 197
Registriert: 19.07.2007, 23:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#11

11.08.2007, 00:13

Warum gibt es im Prozesskostenhilfeabrechnungsformular keine
Spalte " Fahrtkosten und Tage- und Abwesenheitsgeld" - ERRECHNEN ?
Gast

#12

12.08.2007, 20:03

Warum kann ich in einer Akte nur max. zwei Wiedervorlagen eintragen, mehr Einträge werden teilweise vorteilhafter!?
Gast

#13

12.08.2007, 20:04

Warum müssen bei mir regelmäßig die Rechte neu vergeben werden, damit ich auch mal einen Gerichtstermin ändern kann bzw. die Aktenbezeichnung (zum Teil sogar täglich)?!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

13.08.2007, 08:18

MeinStern: warum kann ich dir nicht beantworten, aber sie werden es in naher zukunft jedenfalls nicht ändern mit den WV... WARUM? keine ahnung.. so 4 wären schon net schlecht, bisher trage ich sie immer zusammen ein und wenn die eine dann bearbeitet is, trage ich die andere vor..

wegen der rechte, auch k.a., da sollte vielleicht das Programm mal ganz neu drauf..
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#15

14.08.2007, 11:38

@MeinStern: Hatte das am Anfang auch, allerdings hab ich dann bei RA Micro angerufen und die haben mir so nen Parameter gegeben und dann ging es.

Hab noch ne Frage, wieso kann man bei der Aktenkurzbezeichnung nur so wenig eintragen, meistens passt es vorne und hinten nicht was ich da eintragen möchte und dann muss ich immer so blöde Abkürzungen machen und unsere Mandanten haben überhaupt kein Plan wofür diese stehen, sondern wundern sich nur wieso ihre Angelegenheit so komisch heißt. Selbst wenn man zwei Parteien mit nem Doppelnamen hat, wird es schon eng!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

14.08.2007, 11:45

stimmt Raphaela, das problem hatten wir auch mal, da haben wir auch so einen Parameter bekommen.. jetzt fällts mir wieder ein.. MeinStern gib RA Micro dochmal den Tip mit dem Parameter.. bei uns wars auch so, dass bei einem Benutzer immer die Rechte rausgeflogen sind.. man hat es angeklickt, auf OK und es war wieder draußen..

die Kurzbezeichnung ist schon länger geworden, früher passte da gar nichts rein.. Firmenbezeichnungen gebe ich meist nur das erste Wort oder die ABkürzung ein.. bei Doppelnamen wirds schwierig, das stimmt.. habs grad mal ausprobiert, je nach Buchstaben passen 30 Buchstaben rein.. eigentlich sollte das ausreichen
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#17

20.08.2007, 18:02

Warum kann ich nicht mehr weiter schreiben, obwohl die Zeile noch viel weiter geht (z.B. bei Aktenanlage und Terminkalender)?
Warum kann ich die Aktenbezeichnung nur durch erneutes Überschreiben der Akte ändern (wenn ich mich doch nur vertippt habe....)

edit: ich Blindfisch habe erst jetzt gesehen, dass genau obendrüber die selbe Frage gestellt wurde bezüglich der Zeilenlänge... ich lass es trotzdem stehen :oops:
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

20.08.2007, 19:41

damit wäre die Frage der Zeichenlänge ja beantwortet..

aber was meinst du mit Überschreiben der Aktenbezeichnung?
Nikita

#19

20.08.2007, 20:04

@pepsi
da grübel ich jetzt auch gerade... versteh das nicht so wirklich, was damit gemeint ist. also mitten in der aktenanlage kann man es doch ganz normal korrigieren und wenn die akte angelegt ist, dann kann ich doch die bezeichnung über den punkt "akte ändern" abändern ohne probleme. oder versteh ich da was falsch?
Gast

#20

20.08.2007, 20:49

Warum funktioniert das BRH- bzw. PKH-Formular nur mit Aktenbezug bzw. Adressnummerneingabe?

Sinnvoller wäre, wenn diese Formular auch direkt ausgefüllt werden könnten. Es soll ja Fälle gehen, wo der Anwalt nicht erst die Akte anlegen will, bevor er den Mandanten die Formulare unterschreiben lässt. Notgedrungen wird das dann "zu Fuß" gemacht, was dann keiner mehr lesen kann.
Antworten