Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#281

14.10.2014, 14:58

Dienstprogramm -> EDV-Anlage -> Online-Programm-Update.
Da kann man einstellen wann bzw. wie oft auf ein Update geprüft werden soll.

BTW: Bei uns wird bei jedem Programmstart geprüft und unsere Version ist vom 27.05.14, läuft aber zum Glück weitestgehend fehlerfrei :)
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#282

14.10.2014, 15:02

sunny84 hat geschrieben:Dienstprogramm -> EDV-Anlage -> Online-Programm-Update.
Da kann man einstellen wann bzw. wie oft auf ein Update geprüft werden soll.

BTW: Bei uns wird bei jedem Programmstart geprüft und unsere Version ist vom 27.05.14, läuft aber zum Glück weitestgehend fehlerfrei :)
:shock: Dann kann aber nicht bei jedem Programmstart geprüft werden, meine Version ist von September und im Oktober gab es auch schon 2 Patches. :pfeif
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#283

14.10.2014, 15:13

Pepples hat geschrieben:
sunny84 hat geschrieben:Dienstprogramm -> EDV-Anlage -> Online-Programm-Update.
Da kann man einstellen wann bzw. wie oft auf ein Update geprüft werden soll.

BTW: Bei uns wird bei jedem Programmstart geprüft und unsere Version ist vom 27.05.14, läuft aber zum Glück weitestgehend fehlerfrei :)
:shock: Dann kann aber nicht bei jedem Programmstart geprüft werden, meine Version ist von September und im Oktober gab es auch schon 2 Patches. :pfeif
Könnte es daran liegen, dass die Updates stark von RAM reduziert wurden? War hier oder in einem anderen Fred mal Thema, dass häufiger Patches gemacht werden und Updates nur noch selten. Ich stoße die Patches immer manuell an, wenn hier im Forum keiner was negatives berichtet hat 8)
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#284

14.10.2014, 15:23

Ich habs grad nochmal manuell probiert: Kein Update verfügbar.

Und bei den Patches mach ich es wie Geniesserin: Nur wenn irgendwas nicht funktioniert.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
andi13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 27.01.2011, 15:06
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Freiburg i. Br.

#285

14.10.2014, 15:23

vielen lieben Dank, Ihr seid die Besten.

Also die Einstellung stimmt bei mir an meinem PC. Ist genau so eingestellt '" wird bei jedem Programmstart geprüft". Also daran liegt es hier nicht .

Dann könnte es ja vielleicht sein, dass es von einem anderen PC aus geändert wurde ... ich suche weiter ...

Nochmals lieben Dank
UND ICH VERSTEHE WIEDER NUR BAHNHOF
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#286

14.10.2014, 15:32

Bei den Updates gab es glaube ich auch nichts wichtiges. Wichtig ist nur, dass es demnächst neue Formulare für PfÜB gibt
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#287

14.10.2014, 16:23

Pepsi hat geschrieben:Bei den Updates gab es glaube ich auch nichts wichtiges. Wichtig ist nur, dass es demnächst neue Formulare für PfÜB gibt
Die Formulare sind bereits seit ca. Mitte September eingepflegt und über Patches erhältlich.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#288

14.10.2014, 16:26

Danke für den Hinweis Geniesserin. DAS wäre aber doch mal ein Grund für ein Update gewesen. Zumal RAM doch (zumindest so weit ich mich erinnern kann) selbst mal darauf hingewiesen hat, dass Patches nur aufgespielt werden sollen, wenn das Programm nicht richtig läuft. Oder hab ich das falsch in Erinnerung bzw. wurde das zwischenzeitlich wieder geändert?
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#289

14.10.2014, 16:34

sunny84 hat geschrieben:Danke für den Hinweis Geniesserin. DAS wäre aber doch mal ein Grund für ein Update gewesen. Zumal RAM doch (zumindest so weit ich mich erinnern kann) selbst mal darauf hingewiesen hat, dass Patches nur aufgespielt werden sollen, wenn das Programm nicht richtig läuft. Oder hab ich das falsch in Erinnerung bzw. wurde das zwischenzeitlich wieder geändert?
Das gilt nicht mehr so wirklich. Natürlich kannst Du jederzeit über die Patches gehen. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#290

14.10.2014, 16:40

Hier noch mal der Link:

http://www.ra-micro.de/online-patches/

Das stimmt irgendwie nicht, klappt bei mir jedenfalls nicht:
Diese werden automatisch wie ein allgemeines Programmupdate auf die EDV-Anlage übertragen.
Und ganz wichtig, um das mal auszuräumen, daß Patches nicht einfach eingespielt werden sollen:
Bei RA-MICRO Programmstörungen empfiehlt sich zunächst der Download der aktuellen Patch Version zur Prüfung, ob das Problem damit bereits behoben ist. Der Support kann gemeldete Probleme nur auf der Basis der aktuellen Patch-Version prüfen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten