Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#351

10.08.2023, 10:36

Das weiß ich nicht, irgendwas mit 5 am Ende jedenfalls, hier installiert sich ja nichts mehr, seit die das Profil geändert haben.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#352

10.08.2023, 10:56

Also bei uns ist es die Version: 2023.006.02.
Das neue Patch zieht sich unser RAM leider net ... Selbst wenn man es im Programmbaum manuell mit "Patch" anklickt, funktioniert es net.
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#353

10.08.2023, 21:37

Das wird auch nur durch den Support freigegeben, steht extra dabei: Diese Version wird nur per Whitelist über den Support zur Verfügung gestellt.

Die habe ich jetzt, mal sehen, wie es mit dem Problem aussieht morgen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#354

21.08.2023, 12:09

Hier ist das Problem nach wie vor vorhanden. Angeblich gibt es nur noch eine einzige Kanzlei, die das Problem auch hat, das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Manuel
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 15.02.2018, 09:43
Beruf: ReFa

#355

21.08.2023, 12:16

nici01 hat geschrieben:
01.08.2023, 13:50
Das geht bei mir jetzt nur noch aus dem einen Feld, wo alle Schreiben noch einmal untereinander aufgeführt werden. Rechts klicken und dann kann man auch kopieren und verschieben. Ich habe RAM jetzt nich vor mir. Ich weiß nicht wie ihr das aufgeteilt habt. Bei mir ist oben das Feld, wo auch die Unterordner zu sehen sind, da drunter ist dann das Feld, wo alles nochmal angezeigt wird und rechts wird das Dokument angezeigt.
Bei mir funktioniert das mit dem kopieren seit heute wieder. Die letztenh Wochen haben ich so gemacht wie oben beschrieben (danke dafür :thx )
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#356

28.08.2023, 08:49

Hallo, wir haben seit einigen Wochen folgendes Problem, ich weiß nur noch nicht, wen ich damit belästigen muss.

Die Nachrichten, die von der WebAkte abgerufen und im Posteingang landen, haben oft kein AZ dabei. Selbst kann ich keins eintragen, auch kann ich diese Nachrichten nicht rauslöschen. Hat noch wer das Problem? Ich vermute ja, dass des eher ein e.Consult Problem ist. Hat irgendwann mal während meines Urlaubs angefangen. Updates haben bisher das Problem auch nicht gelöst. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3005
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#357

05.09.2023, 11:46

Frage :nachdenk Dictanet hat gelöscht Diktate sonst immer nen Monat gespeichert, nun sind sie schon nach paar Tagen weg, wie kann ich das ändern?
Bild
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3005
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#358

13.10.2023, 12:03

blöde Frage: ich nutze Kalender 2. Kann ich Sa und So irgendwie ausblenden, damit meine Spalten Mo bis Fr breiter sind?
Bild
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#359

16.10.2023, 08:42

paralegal6 hat geschrieben:
13.10.2023, 12:03
blöde Frage: ich nutze Kalender 2. Kann ich Sa und So irgendwie ausblenden, damit meine Spalten Mo bis Fr breiter sind?
Ja kann man. Ich weiß aber nimmer wie, aber ich schau, ob ich es nochmal rausfinde. Hab den Kalender auch so eingestellt, dass er nur die Arbeitszeit anzeigt.

Nachtrag, klick mal mit der rechten Maustaste in die linke Spalte mit den Uhrzeiten, da steht Arbeitszeiten. Darüber kannst du den Kalender dann gestalten.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3005
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#360

16.10.2023, 10:16

oh, vielen lieben Dank. Habe natürlich in Einstellungen geguckt, auf Uhrzeit klicken, da soll man drauf kommen
:thx
Bild
Antworten