Akten ohne laufende Wiedervorlage filtern

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
lovemausi1994
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2011, 18:43
Beruf: Justizsekretärin
Software: Andere
Wohnort: Erlangen

#1

03.08.2016, 09:53

Hallo Ihr Lieben,

bei uns in der Kanzlei wollen die Anwälte immer wieder eine Liste mit den Akten ohne laufende Wiedervorlagen haben. Seit dem neuen Update können solche Listen aber nicht mehr für einen bestimmten Sachbearbeiter gedruckt werden. Wenn ich über die Wiedervorlagenliste gehe, kann ich, sobald ich den Haken bei "Akten ohne zukünftige WV" gesetzt habe, nur einen Zeitraum oder "alle bis heute" wählen, aber keinen Sachbearbeiter. Die Liste, die ich dann bekomme, enthält Akten aller Sachbearbeiter (auch archivierte Akten).

Über das Aktenregister kann ich ja nur die Akten filtern, die überhaupt keine WV eingetragen haben...

Kann uns jemand weiterhelfen?

Wir brauchen eine Liste für einen einzelnen Sachbearbeiter mit dessen laufenden Akten ohne (laufende) WV.

Danke schon mal im Voraus =)
Grüßlchen
"Du bist mein Antidepressivum, mein Stimmungsaufheller, du schlägst ein wie der Blitz aber heftiger und schneller! Du rockst meine Welt wie das sonst keiner tut. Du bist gut!" - Wise Guys
Benutzeravatar
Sonne0412
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2008, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

03.08.2016, 09:59

also versuch es mal mit folgenden Einstellungen in der "Wiedervorlagenliste":

Zeitraum entweder auswählen oder alle bis heute
Sachbearbeiter auswählen
dann ein Häckchen entweder bei "Wiedervorlagen zu abgelegten Akten zusätzlich anzeigen" oder "Akten ohne zukünftige WV"
:katze1 Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Für Schreibfehler haftet die Tastatur. :notier
lovemausi1994
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2011, 18:43
Beruf: Justizsekretärin
Software: Andere
Wohnort: Erlangen

#3

03.08.2016, 10:02

Sonne0412 hat geschrieben:also versuch es mal mit folgenden Einstellungen in der "Wiedervorlagenliste":

Zeitraum entweder auswählen oder alle bis heute
Sachbearbeiter auswählen
dann ein Häckchen entweder bei "Wiedervorlagen zu abgelegten Akten zusätzlich anzeigen" oder "Akten ohne zukünftige WV"
Ich will ja eben die abgelegten Akten raus haben... Und sobald ich auf "Akten ohne zukünftige WV" gehe, "verschwinden" oben drüber die ganze Felder, wo ich Sachbearbeiter usw. auswählen kann und es bleibt nurnoch der Zeitraum übrig...
"Du bist mein Antidepressivum, mein Stimmungsaufheller, du schlägst ein wie der Blitz aber heftiger und schneller! Du rockst meine Welt wie das sonst keiner tut. Du bist gut!" - Wise Guys
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#4

03.08.2016, 10:04

das funktioniert nicht mehr über die Wiedervorlageliste, sondern du musst über Aktenregister gehen und da kannst du dann einstellen, was du genau haben willst.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
lovemausi1994
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2011, 18:43
Beruf: Justizsekretärin
Software: Andere
Wohnort: Erlangen

#5

03.08.2016, 10:09

niva hat geschrieben:das funktioniert nicht mehr über die Wiedervorlageliste, sondern du musst über Aktenregister gehen und da kannst du dann einstellen, was du genau haben willst.
Aber kommen da dann wirklich alle Akten, die keine laufende WV haben? Weil da heißt es ja nur "Nur Akten ohne WV". Meine Anwälte befürchten, dass da nur Akten kommen, die wirklich überhaupt keine WV eingetragen haben (bei uns gibt es eben immer wieder mal Akten, in denen abgelaufene WVs eingetragen sind, die sollten eben auch auf diesen Listen auftauchen)
"Du bist mein Antidepressivum, mein Stimmungsaufheller, du schlägst ein wie der Blitz aber heftiger und schneller! Du rockst meine Welt wie das sonst keiner tut. Du bist gut!" - Wise Guys
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#6

03.08.2016, 14:12

Beides in einer Liste geht glaube nicht. Entweder Akten ohne WV über Aktenregister oder Akten mit abgelaufener WV über Wiedervorlagenliste. Da kannst du doch bei Datum alle bis heute anklicken und dann den SB auswählen und lässt den Haken bei Optionen weg. :kopfkratz
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#7

03.08.2016, 14:33

Frau Cindy hat geschrieben:Beides in einer Liste geht glaube nicht. Entweder Akten ohne WV über Aktenregister oder Akten mit abgelaufener WV über Wiedervorlagenliste. Da kannst du doch bei Datum alle bis heute anklicken und dann den SB auswählen und lässt den Haken bei Optionen weg. :kopfkratz
so ist es. ich hab das schon mit dem Support am Telefon ausdiskutiert, aber was besseres konnten die mir leider auch nicht vorschlagen.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

11.06.2019, 14:23

Hallo miteinander,

ich habe hierzu auch mal eine Frage. Ich möchte mir auch die Akten ohne WV anzeigen lassen. Soweit so gut. Ich setze dann den Haken bei "Akten ohne WV". Ich kriege dann aber auch bereits abgelegte Akten angezeigt. In der Liste erscheinen diese aber nicht als abgelegt (Ablagenummer, Ablagedatum ist leer). Ich sehe das dann erst, wenn ich in die Akte gehe, dass diese bereits abgelegt ist.

Habe ich irgendwas vergessen anzuklicken?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17567
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#9

11.06.2019, 15:19

Akten ohne zukünftige Wiedervorlage oder ganz ohne Wiedervorlage?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#10

11.06.2019, 15:22

Anahid hat geschrieben:
11.06.2019, 15:19
Akten ohne zukünftige Wiedervorlage oder ganz ohne Wiedervorlage?
Am besten beides.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten