Akten ohne laufende Wiedervorlage filtern

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#11

11.06.2019, 15:43

Akten ohne zukünftige Wiedervorlagen kannst Du über die Wiedervorlagenliste ausdrucken. Nur den Haken unten setzen und halt aufpassen, dass bei allem, was mit abgelegten Akten zu tun hat, der Haken raus ist. Akten ohne Wiedervorlage findest Du so aber nicht. Ich hab da mal ne Krise bekommen, als ich das gesucht hab. Und dann kam die Rettung durch die Hotline. Die funktioniert, aber sinnig ist das Vorgehen so nicht, wenn man ja nach Wiedervorlagen sucht. Aber so what...

Um Akten ohne Wiedervorlage zu finden, gehst Du über Aktenregister. Haken bei "Laufende Akten" rein und bei "Akten ohne WV" und dann los. Da solltest Du dann eigentlich keine abgelegten Akten berücksichtigt bekommen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#12

11.06.2019, 15:47

Anahid hat geschrieben:
11.06.2019, 15:43
Akten ohne zukünftige Wiedervorlagen kannst Du über die Wiedervorlagenliste ausdrucken. Nur den Haken unten setzen und halt aufpassen, dass bei allem, was mit abgelegten Akten zu tun hat, der Haken raus ist. Akten ohne Wiedervorlage findest Du so aber nicht. Ich hab da mal ne Krise bekommen, als ich das gesucht hab. Und dann kam die Rettung durch die Hotline. Die funktioniert, aber sinnig ist das Vorgehen so nicht, wenn man ja nach Wiedervorlagen sucht. Aber so what...

Um Akten ohne Wiedervorlage zu finden, gehst Du über Aktenregister. Haken bei "Laufende Akten" rein und bei "Akten ohne WV" und dann los. Da solltest Du dann eigentlich keine abgelegten Akten berücksichtigt bekommen.
Das muss man erst einmal wissen, danke Dir. Ich wäre davon ausgegangen, dass ich bei "Akten ohne WV" auch diejenigen drin habe, die keine zukünftige WV haben.

Beim Aktenregister habe ich das so gemacht und teils zeigt er mir teilweise auch abgelegte Akten an, aber nicht alle. :kopfkratz Reaktiviert sind die auch nicht. Dann schaue ich mir das noch einmal an.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten