RA-Micro Version 1.80/2007 Achtung!!!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

03.08.2007, 09:04

Na ist ja super!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

03.08.2007, 09:48

toll ne.. (wer braucht das schon, also wir nicht ;-) )
Gast

#13

03.08.2007, 15:48

das löschen der druckdateien konnte man mit einem anruf bei ra-micro abstellen. diehaben irgendwas im parameter eingetragen oder so. dnn ging s wieder.
Benutzeravatar
koffeinkonsumentin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2006, 23:50
Beruf: Refa
Wohnort: Norden

#14

03.08.2007, 17:25

bei uns kommen seit dem update 3 fehlermeldungen hintereinander wenn man was in der ktv drucken will. hat das problem noch jemand? hatte heute keine lust dort schon wieder anzurufen :roll: hab mir gedacht, dass am montag bestimmt eh schon die nächste "verbesserte" version on ist :twisted:
epicrates_c

#15

03.08.2007, 22:23

bei uns kommen seit dem update 3 fehlermeldungen hintereinander wenn man was in der ktv drucken will. hat das problem noch jemand? hatte heute keine lust dort schon wieder anzurufen hab mir gedacht, dass am montag bestimmt eh schon die nächste "verbesserte" version on ist
Ja, bei uns kam der gleiche Fehler so ungefähr, dass die aarchiv.mdb nicht gefunden wird und wenn man die mit OK bestätigt, kommt der Laufzeitfehler 91. Hatten wir auch. Ist aber zu ändern, in dem man über den Programmbaum auf Akten und dort auf A34 E-Akte klickt, hier gibt es unten einen Punkt der heißt Extras, wenn man hier drauf klickt, kann man auf die neue E-Akte umstellen über Umstellung auf Neue E-Akte. Dass haben wir auch gemacht, danach kam die Fehlermeldung nicht mehr. Die von RA-MICRO haben irgendwas von Schnittstellenerweiterungen gesagt. Hier musst du nur drauf achten, dass alle anderen aus RA-MICRO draußen sind.Bei uns hat die Umstellung über eine Stunde gedauert. Und danach war wieder alles super
Benutzeravatar
koffeinkonsumentin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2006, 23:50
Beruf: Refa
Wohnort: Norden

#16

04.08.2007, 22:01

@epicrates

genau, irgendwas mit archiven und datenbanken..
danke jedenfalls, da werde ich mich am montag mal drum kümmern.
epicrates_c

#17

04.08.2007, 23:52

@koffeinkonsumentin

Ja probier dass mal aus, hat bei uns geklappt.....

Bitte, bitte

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

06.08.2007, 08:41

magst du den genauen Fehler mal posten.. ich hatte neulich auch einen... wenn er wieder kommt, dann könnte ich mal vergleichen
Benutzeravatar
koffeinkonsumentin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2006, 23:50
Beruf: Refa
Wohnort: Norden

#19

06.08.2007, 09:42

eigentlich mag ich ihn/sie nicht posten, da sie so lange sind. :twisted:
aber da ich gerade eh nix zu tun hab..

1. Fehlermeldung:

Öffnen der Datenbank
Fehler beim Öffnen der Datenbank: Datei 'E:\RA\ar\aarchiv.mdb' nicht gefunden.
Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=E:\RA\ar\aarchiv.mbd;


2. Fehlermeldung:

Erstellen eines Recordsets
Fehler beim Öffnen eines Recordsets: 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt(20)
SELECT tblElo_TreeNodes.* FROM tblElo_TreeNodes left join tblElo_Text on tblElo_Text.IDText=tblElo_TreeNodes.IDNode Text WHERE
(tblElo_TreeNodes.IDParentNode = 'A\\2007\114\0' ORDER BY tblElo_Text.Text;


3. Fehlermeldung:

32eactrl - Programmproblem
Fehler Nr. 0x5B (91) (Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt) ist aufgetreten!
Objekt: 'EAControls'
im Modul: 'crtlEATree'
in Routine: 'RefreshTree' (Zeile: 0)


Und nachdem man alles mit OK bestätigt, druckt er einwandfrei.
Habe eben übrigens das neue Update 1.81 aufgespielt, aber die Meldungen kommen immer noch.
Da epicrates meinte, dass bei ihnen die Umstellung über ne Stunde dauerte, werde ich damit mal bis zur Mittagspause warten. :roll:
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#20

06.08.2007, 10:40

Ochnö, nich schon wieda .... *grummel* Hatte eben wegen eines anderen Problems bei der Hotline angerufen, da hab ich nur mal eben vorgelesen, dass ein Hinweis mit neuer Version usw. da wäre - meinte die Dame: "Schnell weg damit! Einfach ignorieren!"

Also, wenn DIE das schon sagen....
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Antworten