Update RA-Micro Neuer Vollstreckungsauftrag

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

05.04.2016, 11:57

Hallo zusammen,

wie von RA-Micro wegen des neuen Vollstreckungsformulars angekündigt hatte ich gestern ein Update. Aber das Formular finde ich unter ZV nicht...kann mir jemand helfen?

Gruss B
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

05.04.2016, 12:04

Ich habe Version 16064.01 vom 04.03.2016.

Da findest du das neue Formular unter Zwangsvollstreckung -> "ZV-Auftrag Formular". Müsste ne Zeile über dem einfachen "ZV-Auftrag" sein.
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

05.04.2016, 12:31

Achtung! Dies aktuelle RA-Micro-Version ist 16092.03 vom 01.04.2016!

Für die Benutzung des neuen ZV-Formulars würde ich keinesfalls eine alte RA-Micro-Version verwenden sondern erstmal das aktuelle Patch runterladen und RA-Micro updaten lassen!
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

05.04.2016, 12:43

alraune hat geschrieben:Achtung! Dies aktuelle RA-Micro-Version ist 16092.03 vom 01.04.2016!

Für die Benutzung des neuen ZV-Formulars würde ich keinesfalls eine alte RA-Micro-Version verwenden sondern erstmal das aktuelle Patch runterladen und RA-Micro updaten lassen!
Na dann aktualisiere ich mal - aber immerhin weiß BiancaB schonmal, wo sie es findet, wenn es sich nicht geändert hat :3 Danke übrigens für den Hinweis!
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#5

05.04.2016, 14:01

Danke....
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#6

05.04.2016, 14:19

Ich nochmal...jetzt habe ich die richtige Version runtergeladen...und hab auf dem ZV Desk "ZV-Auftrag Formular". Wenn ich darauf klicke kommt immer: Es trat ein unbekannter Fehler auf....
Benutzeravatar
Sonne0412
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2008, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

05.04.2016, 16:11

Hallo an alle,

bei denen das neue Formular bereits in Verwendung ist.

Ich habe folgende Frage:
Wo finde ich die Einstellung, in der ich vermerken kann, dass das Formular mehr als 2x gedruckt wird?
RA-Micro speichert beim Druck des Formulars ein pdf-Dokument, bei dem zumindest die erste Seite recht "nackig" aussieht. Beispielsweise fehlt der Hinweis "ZV-Auftrag für Geldforderungen".

In den Standardeinstellungen ZV habe ich nichts Entsprechendes gefunden.

Danke
:katze1 Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Für Schreibfehler haftet die Tastatur. :notier
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#8

05.04.2016, 16:14

BiancaB hat geschrieben:Ich nochmal...jetzt habe ich die richtige Version runtergeladen...und hab auf dem ZV Desk "ZV-Auftrag Formular". Wenn ich darauf klicke kommt immer: Es trat ein unbekannter Fehler auf....
Das hatten wir leider gestern auch. Wir mussten den Support anrufen und eine Windows-Einstellung verändern (eine Datei musste umbenannt werden). Danach funktionierte alles einwandfrei.
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#9

05.04.2016, 16:21

Ah ja danke...dann werd ich das wohl auch mal machen:-)
Antworten