Umstellung auf SQL-Datenbank

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Max-TR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2016, 22:03
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro

#1

19.03.2016, 17:12

Ich stelle gerade (vorerst testweise auf einem Cold-standby-Server) unser Ra-Micro auf die SQL-Datenbank um.
Bei der Akten-Register-Vorprüfung habe ich in zwei Jahrgängen Aktenzeichen, die bis in die 310.000 (in Worten Dreihunderzehntausend) :schock gehen.
Wir sind zwar fleissig, aber im fünfstelligen Bereich haben wir uns noch nie aufgehalten.
Die Access-Datenbanken habe ich soweit gescheckt. Da tauchen diese Riesenzahlen nicht auf. Nirgendwo.
Wo nimmt dieses konvertierungs-Tool diese Zahlen her ? Ein Tipp ?

Adressen-Check war (bis auf ein paar kosmetische Fehler) problemlos.

Ostern wollte ich das ganze dann "warm'" durchlaufen lassen.

PS: man muss natürlich jede Meckermeldung ("Kann vom File nicht lesen") mit "ok" bestätigen.
....hundertausendfach..
"Jeden Euro, den wir in die Entwicklung stecken, anstatt in den Vertrieb, ist ein verlorener Euro" 8)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

19.03.2016, 19:03

Kannst du bitte eine vernünftige Berufsbezeichnung (bitte eine, die den Tatsachen entspricht) eintragen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Max-TR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2016, 22:03
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro

#3

21.03.2016, 11:54

Soenny hat geschrieben:Kannst du bitte eine vernünftige Berufsbezeichnung (bitte eine, die den Tatsachen entspricht) eintragen ;)
Der Hinweis war nicht gerade sachdienlich und hätte sicherlich auch als PM erfolgen können. :augenreib
Ansonsten: KEINE Ideen ? Ra-Micro gibt auch nur die üblichen, selten zielführenden Standartantworten :roll:
"Jeden Euro, den wir in die Entwicklung stecken, anstatt in den Vertrieb, ist ein verlorener Euro" 8)
pianoman
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2019, 13:39
Beruf: IT-Administrator
Software: RA-Micro

#4

28.08.2019, 13:42

Hallo!

Ich würde gerne eine bestehende RA-Micro-Installation ebenfalls auf eine SQL-Datenbank umstellen. Wo finde ich das Konvertierungstool? Ist es in der RA-Micro-Installation enthalten? Würde es gerne am Wochenende mal probeweise auf einem Testsystem durchführen.

Herzliche Grüße

-pianoman-
Antworten