Einführung in RA Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Gast

#1

14.04.2006, 18:40

Wir haben RA Micro erstmals installiert bekommen und suchen jemanden, der uns hier in Frankfurt vielleicht am Spätnachmittag nach seiner Arbeit Hilfe gebend bei unseren ersten Schritten in der Software über die Schulter schaut. Klar, daß wir dafür eine Vergütung zahlen.
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#2

14.04.2006, 20:19

Schade, daß ich nicht in der Gegend wohne. Ich hab seinerzeit Kanzleien in RA-Micro (zwar die Dos-Version, aber spielt kaum einen Unterschied) eingearbeitet.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#3

15.04.2006, 21:53

Ich arbeite in der Nähe von Frankfurt in einer Kanzlei. Jedoch komme ich Abends so spät von der Arbeit heim, dass ich es wohl nicht schaffen werde. Ob ich mich auch so gut mit RA-Micro auskenne ist die Frage. =) Die Standartsachen alle ja =)
Es Annile :hurra
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#4

17.04.2006, 20:30

Wer hats denn installiert? RA-Micro-Rhein-Main? Herr Franke? :D - Warum bucht ihr nicht eine Kanzleischulung? Wir hatten das damals über Hr. Franke gemacht, da kam eine Dame, Frau Mancini-Kovacevic, in die Kanzlei und hat uns eingearbeitet. Die steht auch im Tel-Buch, evtl. ruft ihr da mal an? Ich halte die Kanzleischulung für sehr sinnvoll.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#5

18.04.2006, 07:03

8)
Es Annile :hurra
Andreas

#6

18.04.2006, 08:35

Etwas vieldeutig ist deine Antwort schon, Annile :wink:
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#7

18.04.2006, 20:36

Ich wollte in dem obigen Eintrag meinen Rechtsschreibfehler korrigieren.. irgendwie ging das nicht und ich habe den selbigen Eintrag nochmals geschrieben. Deswegen musste das Männchen herhalten =)
Es Annile :hurra
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#8

13.06.2006, 01:40

Da empfehl ich doch mal die innovative RA-MICRO Maßnahme: Online-Seminar :-)

RA-MICRO veranstaltet zu verschiedenen Programmteilen E-Seminare. Die einzelnen Teile dauern so 20-30 Minuten und werden von Mitarbeitern von RA-MICRO moderiert.

Schau einfach mal die aktuellen Termine:

http://www.ra-micro.de/start/content/ra ... studio.cfm

Die Veranstaltungen werden als Aufzeichnung ins Internet gestellt und können so auch zu einem passenderen Zeitpunkt abgerufen werden.

Wenns hilft ok, ansonsten wird sich sicherlich noch jemand in Eurer Nähe finden, der Euch unterstützt.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

13.06.2006, 08:17

der Tip von Baer ist gut, wenn ich euch diese Einführungsschulung nicht leisten könnt.
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#10

13.06.2006, 10:53

Erstmal willkommen im Forum. Ich glaube damit haben wir den ersten Rechtsanwalt an Bord kann das sein? Willkommen!

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Am Besten beim RA-Micro-Partner wegen einer Schulung fragen. Das wäre wohl das einfachste und auch sinnvollste.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Antworten