Aktenablage RA-Micro VS 1.71/07 - Aktenkonto wird gelöscht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#1

31.07.2007, 08:57

So, hatte ja dazu schon einmal eine Diskussion angefangen. Die neue Version hat sich mal eben so auf den Rechner gemogelt - da passt man einmal nicht auf und der Chef installiert den Mist.

Gut. Letztens konnte man noch einen Parameter schreiben (RA-Micro anrufen), in dieser Version geht das offenbar gar nicht mehr.

Beim Support wurde erklärt, dass das generell so durch ist bei RA-Micro und daran nichts mehr zu rütteln ist. Hintergrund sei, dass die Aktenkonten aus den aktiven Aktenkonten rausgenommen werden sollen, damit diese nicht immer bei bestimmten Abläufen mit durchsucht werden.

:?:

Die Dame vom Support am heutigen Dienstag um 8.43 Uhr (!) war schon so geladen, dass sie sich auf keinerlei Gespräch einließ und mich darauf verwies, dass ich Beschwerden an support@ra-micro.de zu richten hätte.

Wobei ich gar keine Beschwerde losgelassen habe in dem Sinne - ich war freundlich, nett und höflich "...find das aber schon blöd, dass ich das nicht mehr selbst entscheiden kann..." -, ihr hingegen fiel es sichtlich schwer, sich mit mir als Kunden auseinander zu setzen und dabei auch noch ruhig zu bleiben. Dacht, sie platzt gleich da am anderen Ende der Leitung.

Bei der Vielzahl der auftretenden Bugs in letzter Zeit kann ich ja verstehen, dass die Supporties die Nase gestrichen voll haben. Trotzdem. *hmpf*
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Brillenschlange
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2007, 23:14
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Bayern

#2

31.07.2007, 09:31

Also es wäre doch eine Möglichkeit, einen Betrag im Aktenkonto stehen zu lassen, wenn man die Option gewählt hat Aktenkonto nur löschen, wenn auf Null. Ist zwar etwas umständlich müsste aber doch funktionieren. Man könnte dann ja z.B. "Ablagebetrag ----0,10 Euro" buch oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

31.07.2007, 09:38

Aber du kannst die Akten doch nicht ablegen, wenn im Aktenkonto noch was steht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Ayshe
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 18.06.2007, 20:51
Wohnort: Thüringen

#4

31.07.2007, 10:01

Der Meinung bin ich aber auch.

Liebe Grüße
Ayshe
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/06/05/2006/53/25/Helene/0/255/51/255.png[/img][/url]

[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ssticker/sstick/13/11/2008/4/1/153/0/255.png[/img][/url]
epicrates_c

#5

31.07.2007, 11:01

Dieses Gespräch wurde schon einmal diskutiert. Und immernoch werden die Aktenkonten nicht gelöscht sondern archiviert! Wenn du die Akte reaktivierst, dann ist das Aktenkonto auch wieder da. Also wozu der Aufriss? Wenn du die Akte nicht reaktivieren willst, gehst du ins Aktenkontenfenster, gibst die Akte ein, dann kommt die Meldung, dass die Akte abgelegt ist, wenn du dann mit OK bestätigst und oben auf Ansicht gehst und die archivierte Akte anklickst, siehtst du auch wieder das Aktenkonto

Es sollte hier übrigens vermieden werden, ständig gleiche Themen anzureissen
epicrates_c

#6

31.07.2007, 11:03

Aber du kannst die Akten doch nicht ablegen, wenn im Aktenkonto noch was steht.

Doch, hierfür gibt es eine Grundeinstellung. Ist aber nicht richtig, aber im schlimmsten Fall hast du die Möglichkeit

_________________
Curry
epicrates_c

#7

31.07.2007, 11:13

Da hab ich doch glatt meinen Text vergessen: Also:

Doch mit den entspr. Grundeinstellungen ist es möglich die Akten abzulegen, auch wenn das Aktenkonto nicht auf 0,00 steht
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#8

31.07.2007, 11:16

Sorry, epicrates_c, aber dein Ton gefällt mir nicht. Ist mir schon in anderen Beiträgen von dir aufgefallen. Ich reize hier nichts aus, weise nur darauf hin, dass es in der neueren Version eben gar nicht mehr geht. Klaro?
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
epicrates_c

#9

31.07.2007, 11:36

Ich glaube nicht, dass RA-MICRO gereizt war bei der heutigen Laune.... :angst

Aber jeder kann mal schlechte Laune haben, ist verzeilich :-)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#10

31.07.2007, 11:38

Ich glaube nicht, dass Lucie schlechte Laune hatte, denn ich sehe das wie sie.
Wollte ich nur mal so anmerken.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten