RA-Micro_Mahn-Nachrichten üb. EGVP

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

02.03.2016, 11:59

Und was EGVP überhaupt nicht mag, ist ein Zeitunterschied zwischen Echtzeit und PC-Zeit ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Heffi89
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 16.03.2011, 08:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#12

02.03.2016, 12:48

Ich habe es noch ein paar Mal versucht.
Es klappt nicht. Es ist eine normale .xml Nachricht, genau wie die vom AG Uelzen (die gleichzeitig eingegangen sind).
Ich habe im Unterordner nachgeschaut, nichts.
Die Nachricht wird ganz normal vom EGVP in den Ordner "Eingang" exportiert. Aber beim Abrufen in RA-Micro kommt halt immer die Meldung, dass angeblich keine Nachricht vorhanden ist.
Ich seh mich schon wieder hin und her telefonieren.... :ka
Ich bin wach, mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen.
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#13

02.03.2016, 12:56

Hast Du denn im RA-Micro das versucht, was ich im Beitrag #10 beschrieben habe?
Heffi89
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 16.03.2011, 08:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#14

02.03.2016, 15:04

Die Quittungen vom AG Wedding von vor zwei Wochen kann ich, wie du sagst, so auswählen. Aber in dem Eingangsordner ist keine einzige Datei. Es wurde nichts angezeigt.
Sämtliche Nachrichten vom AG Uelzen (egal was für welche) kann ich exportieren und in RA-Micro abrufen.
Mit den Nachrichten vom AG Wedding geht das plötzlich nicht mehr. "Für das eingestellte Mahngericht liegen im EGVP keine Nachrichten vor".
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, mein Chef kriegt die Krise. Ich sehe auch nicht wo jetzt das Problem liegen könnte. So wie ich das sehe, sind die Dateien genau so wie vom AG Uelzen. :nachdenk
Ich bin wach, mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen.
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#15

02.03.2016, 15:14

Tja, dann fällt mir nicht mehr viel ein. Im EGVP kannst Du im Posteingangsfach nochmal gucken, ob neben der Datei vom AG Wedding ein Häkchen ist. Nur die Dateien mit Häkchen können vom RA-Micro-EDA abgerufen werden. Wenn (noch) kein Häkchen zu sehen ist, klick die Datei nochmal an und warte, bis das Häkchen da ist. Und dann probier nochmal bei RA-Micro, ob die Mitteilung jetzt abgerufen werden kann.
LiLoReNo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2015, 16:06
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#16

06.03.2016, 19:47

Guten Abend :wink2 ,

zum Glück konnte ich mein Problem bezüglich des "BB-Satzes" lösen. :yeah

Ich habe sodann noch einmal mit dem RA-Micro-Support telefoniert. Hier hatte ich endlich zwei sehr freundliche und vor allem sehr kompetente Berater am Telefon.

Und zwar hat es nun daran gelegen, dass die zu übermittelnde AOI-Datei als WORD-Datei an das Mahngericht gesendet wurde und diese es so leider nicht lesen konnten. Die AOI-Dateien müssen nämlich als "Editor-Dateien" übermittelt werden.

LG LiLo :nacht
Antworten