Abschrift-Platzhalter

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

18.02.2016, 10:32

Hallo,

habe eine Frage, bezüglich diesen Abschrift-Platzhalter.

Wie stelle ich den Abschrift-Platzhalter ein, damit man die Dokumente mit dem entsprechenden Stempel nicht mehr versehen muss?
Über die RA-Micro-Hilfe steht, dass ich über Briefkopf bearbeitet, den Platzhalter einfügen muss ? Dies habe ich gemacht, aber irgendwie funktioniert es nicht. :kopfkratz

Vielen Dank für eure Antworten
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

18.02.2016, 10:47

Ich meine, dass Du nur im RA-Micro-Druckmenü (also wenn Du drucken willst) rechts neben dem Feld, in dem Du die Anzahl der Abschriften einträgst, einen Haken in das Kästchen setzen musst, neben dem rechts "Abschrift" steht. Dann wird die Abschrift mit dem entsprechenden Aufdruck "Abschrift" gedruckt.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

18.02.2016, 10:50

Auf dem Briefkopf muss aber auch

^Abschrif

vermerkt sein (das t von Abschrift fehlt tatsächlich).
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#4

18.02.2016, 11:35

Das ist mir schon klar, aber irgendwas passt bei mir mit der Einstellung nicht :(
tiko73

#5

19.02.2016, 10:58

alraune hat geschrieben:Ich meine, dass Du nur im RA-Micro-Druckmenü (also wenn Du drucken willst) rechts neben dem Feld, in dem Du die Anzahl der Abschriften einträgst, einen Haken in das Kästchen setzen musst, neben dem rechts "Abschrift" steht. Dann wird die Abschrift mit dem entsprechenden Aufdruck "Abschrift" gedruckt.
Das muss aber vorher einmalig im Briefkopf hinterlegt werden, sonst weiß RAM ja nicht, wo man es gerne hätte und wo dafür auf dem BK überhaupt Platz ist.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Antworten