Empfängeranrede: Herr und Frau

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Nostra
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2009, 14:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

17.02.2016, 15:07

Hallihallo,

ich habe folgendes Problem und es geht mir schon seit einiger Zeit auf die Nerven:

Wenn ich eine neue Adresse anlege (oder auch eine alte aufrufe), dann kann ich ganz oben unter „Anrede“ ja zwischen Herr, Frau usw. auswählen.

Wenn wir Eheleute vertreten wähle ich also „8 - Herr und Frau“ aus. Sofort erscheint in der „1. Adresszeile“ die falsche Anrede „Herr und Frau“.
Es müsste aber doch „Herrn und Frau“ heißen.
Oder meinetwegen auch noch „Eheleute“.

Gibt es irgendwo in den Einstellungen einen Menüpunkt, in dem man das korrigieren kann?

Überall kann man mit diesen drei Punkten in Untermenüs rein, aber hier natürlich nicht, also muss es ja eine tieferliegende Lösungsmöglichkeit geben oder?


Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich bei jeder Adresse manuell ein „n“ hinzufügen muss damit es dann beim Brief an den Mandanten passt.

:frust

Bewölkte Grüße aus dem sonst so schönen Oberfranken
Nostra
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

17.02.2016, 15:11

Hm, ist ja komisch. Bei uns heißt Punkt 8 "Eheleute" und in der 1. Adresszeile steht dann automatisch auch "Eheleute". Es muss also irgendeine Einstellung dafür geben... :nachdenk
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#3

17.02.2016, 16:08

Ich kenne es auch nur, dass es Eheleute heißt. :)
:patsch
Nostra
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2009, 14:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

17.02.2016, 16:29

och mano. warum ist das denn bei uns so dämlich eingestellt.

naja zur Not ruf ich morgen mal bei der Hotline an
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

17.02.2016, 16:49

Wir nehmen die Anrede "Eheleute" gar nicht, um Missverständnisse z. B. bei Geschwistern zu vermeiden. Wegen solchen Versehen können sich manche Leute nämlich furchtbar aufregen.Ich trage das unter "Sonstige" ein und schreibe dann das "Herrn und Frau" manuell rein.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1463
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6

18.02.2016, 10:06

Bei uns heißt es auch Eheleute.

Bei der Hotline anrufen...da wünsche ich dir viel Erfolg ;)

Zum einen verweisen sie dich auf deren Emailadresse, andererseits musst du ziemlich lange warten.

Gestern habe ich es auch bei der Hotline versucht. Die Ansage teilte dann mit, dass ich 15 min warten müsse :augenreib
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#7

18.02.2016, 10:10

Krass... Was willst Du erwarten... obwohl RA-Micro ist doch soooo günstig <Ironie aus>
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#8

18.02.2016, 10:43

AnjaZ hat geschrieben:Bei uns heißt es auch Eheleute.

Bei der Hotline anrufen...da wünsche ich dir viel Erfolg ;)

Zum einen verweisen sie dich auf deren Emailadresse, andererseits musst du ziemlich lange warten.

Gestern habe ich es auch bei der Hotline versucht. Die Ansage teilte dann mit, dass ich 15 min warten müsse :augenreib
:lolaway :lolaway Das ist doch schnell. Ich hatte eine Wartezeit von 45 Minuten letztens. :pfeif
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4834
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#9

18.02.2016, 10:44

:kopfkratz Also irgendwie kenne ich diese Wartezeiten bei RAM überhaupt nicht. In der Regel geht es sogar ohne Wartezeit. :kopfkratz
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#10

18.02.2016, 10:52

elise98de hat geschrieben::kopfkratz Also irgendwie kenne ich diese Wartezeiten bei RAM überhaupt nicht. In der Regel geht es sogar ohne Wartezeit. :kopfkratz
Bis dahin kannte ich die auch nicht. Ich vermute mal, das hängt alles mit dem Suuuuuuuperupdate zusammen. :roll: 8)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten