RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#41

11.01.2016, 09:07

Also wir haben nur den Kalender über Outlook. Wollten mal umstellen auf den RA-Micro Kalender, was aber auch mit Hilfe der Hotline nicht geklappt hat.

Ansonsten läuft bisher alles bei mir problemlos. *aufHolzklopf*

Ich tu mich etwas hart mit den Icons in der Taskleiste. Is aber wahrscheinlich a nur Gewohnheit.

Übrigens find ich es toll, dass es die Abrechnungsformulare für PKH & Co. wieder gibt.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#42

11.01.2016, 09:16

Ich habe ja das Problem, dass die Icons, die ich mir in den Bereich "Favoriten L" ziehe, am nächsten Tag wieder weg sind. Vergesse ich etwas oder mache was falsch? :kopfkratz
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
FeldKiel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2011, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#43

11.01.2016, 10:19

Den Kalender haben wir auch noch nicht umgestellt. Wir haben noch die Klassik-Variante. Da wir aber eh dieses Jahr noch einen neuen Zentralrechner kriegen, werden wir dass dann umstellen lassen. Wir hatten es selbst versucht, aber beim Import traten Probleme auf mit irgendeiner Rechtevergabe. Das lassen wir dann lieber vor Ort vom RA-Micro-Spezi machen.

Ich habe jetzt noch das Problem, dass die Diktate unseres Chefs plötzlich passwortgeschützt sind. Weiß jemand wie man das ausschaltet?
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3050
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#44

11.01.2016, 11:23

Ich mache das über rechte Maus über “öffnen mit“ dann gehts meist
Bild
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#45

11.01.2016, 13:48

Hier wurde schon vor einiger Zeit auf den Kalender+ umgestellt und seitdem mehr geflucht wie vorher. Wenns also geht, lasst es noch.

Die Übersicht soll man laut den Hinweisen zum Jahreswechsel auch listenartig aufbauen können, habe das aber noch nicht getestet. Die Auswahl soll beim Anmeldefenster möglich sein.

Alles andere läuft derzeit stabil, hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#46

11.01.2016, 15:09

Geniesserin hat geschrieben:Hier wurde schon vor einiger Zeit auf den Kalender+ umgestellt und seitdem mehr geflucht wie vorher. Wenns also geht, lasst es noch.

Die Übersicht soll man laut den Hinweisen zum Jahreswechsel auch listenartig aufbauen können, habe das aber noch nicht getestet. Die Auswahl soll beim Anmeldefenster möglich sein.

Alles andere läuft derzeit stabil, hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Ok dann lasse ich das mal lieber. Solange ich mit dem alten noch arbeiten kann ist ja alles ok.
Benutzeravatar
Jurley
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014, 11:03
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#47

12.01.2016, 09:32

Also ich finde das Update alles andere als übersichtlich. Hoffentlich gewöhnt man sich daran. Beinahe gar keine Funktion ist geblieben wie gehabt und es sind jetzt immer viele zusätzliche Schritte nötig, um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Wie dooooooooof! :augenreib

Beispiel: Aktenvorblatt drucken, da muss ich jetzt immer erst auswählen, welches ich drucken will, die Anzahl eingeben.. das war vorher nicht nötig

und: Mandantensuche (AltGr +m) dort war früher immer direkt die Auswahl für den Haken 'mit abgelegten Akten', jetzt muss man das umständlich suchen. UND die Ergebnisse sind nicht komplett sichtbar, sondern erst durch hin- und herscrollen (z.b. die Ablagenummer) würg
LG von der Alster :wink2

Vorwärts leben wir und erst rückwärts verstehen wir
-Soren Kierkegaard -
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#48

12.01.2016, 13:58

Seitdem ich das neu Update installiert habe, läuft fast gar nichts mehr. Ständig hackt es....egal was ich aufrufen will (Adressfenster, Aktenkonto etc.). Nach gefühlten 1000 Klicks öffnet sich endlich mal das gewünschte Fenster. :-(
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#49

12.01.2016, 14:02

Bei uns läuft es stabil, aber wir sind auch nur am suchen.

Wir scannen ja unsere Post immer ein. Wenn ich die Post abspeichere, war der Button immer rechts oben, jetzt is er links oben. Argh. Hoffentlich gewöhn i mi schnell um.

Außerdem find ich diese Fenster, die dann aufgehen zum Auswählen so riesig...egal ob beim Post abspeichern oder bei der Buchhaltung.

Das Wiedervorlagenfenster wird von Jahr zu Jahr auch immer größer.

Die Größenverhältnisse an sich find ich teilweise echt fragwürdig. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#50

12.01.2016, 18:18

Muschel hat geschrieben:Seitdem ich das neu Update installiert habe, läuft fast gar nichts mehr. Ständig hackt es....egal was ich aufrufen will (Adressfenster, Aktenkonto etc.). Nach gefühlten 1000 Klicks öffnet sich endlich mal das gewünschte Fenster. :-(
Habt ihr schon auf SQL umgestellt, sonst könnte es daran liegen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten