RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#101

28.01.2016, 22:18

Soenny hat geschrieben:Es geschehen noch Zeichen und Wunder :lolaway
Halbe zumindest. Gleichzeitig ist nämlich automatisch ein Vorblatt vorgewählt - allerdings nicht das für uns passende strafrechtliche. Und da wäre es eigentlich ganz hübsch, wenn man einstellen könnte, dass das richtige vorgewählt ist. Du ahnst es - Fehlanzeige... :roll:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#102

29.01.2016, 10:51

skugga hat geschrieben:
Soenny hat geschrieben:Es geschehen noch Zeichen und Wunder :lolaway
Halbe zumindest. Gleichzeitig ist nämlich automatisch ein Vorblatt vorgewählt - allerdings nicht das für uns passende strafrechtliche. Und da wäre es eigentlich ganz hübsch, wenn man einstellen könnte, dass das richtige vorgewählt ist. Du ahnst es - Fehlanzeige... :roll:
nach jedem Update lösche ich dämlichen Dateien dieser dämlichen Vorblätter, die kein Mensch braucht und dann ist das auch wieder übersichtlich.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#103

29.01.2016, 11:42

Warum man bei den Aktenvorblättern jetzt nicht mehr abwählen kann, daß die in die E-Akte gespeichert werden, weiß sicher auch nur RAM :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#104

29.01.2016, 12:15

Evtl. kann mir hier jemand helfen. Seit das Update drauf ist, haben wir folgendes Problem: Wenn wir aus dem Outlook eine Datei aus der E-Akte in die E-Mail einfügen wollen und es handelt sich dabei um ein Word-Dokument, das in eine pdf gewandelt wird, ändert sich in dem Schreiben das Datum auf den aktuellen Tag. Vorher bliebt das Datum allerdings bestehen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#105

29.01.2016, 12:38

Das Problem hatten wir bereits vor dem großen Update. Wir haben aus diesem Grund im Briefbogen den Datumsplatzhalter, der sich automatisch aktualisiert, ersetzt durch einen, der sich nicht ändert. Jetzt muss man natürlich immer daran denken, das Datum händisch zu berichtigen, wenn man einen Entwurf, der noch ein altes Datum trägt, ausfertigt. Aber daran haben wir uns gewöhnt und es ist das weitaus kleinere Übel.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#106

29.01.2016, 13:43

Ist ja komisch, bei mir hat das letztes Jahr noch funktioniert. :kopfkratz

Allerdings ist hier nicht gewünscht, das Datum festzuschreiben. Vielleicht sollte ich das aber zum Anlass nehmen, um das mal wieder anzusprechen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#107

29.01.2016, 13:43

Frau Cindy hat geschrieben:Evtl. kann mir hier jemand helfen. Seit das Update drauf ist, haben wir folgendes Problem: Wenn wir aus dem Outlook eine Datei aus der E-Akte in die E-Mail einfügen wollen und es handelt sich dabei um ein Word-Dokument, das in eine pdf gewandelt wird, ändert sich in dem Schreiben das Datum auf den aktuellen Tag. Vorher bliebt das Datum allerdings bestehen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Den Schwachfug habe ich bereits im August oder September "moniert", Lösung wurde noch keine gefunden, ist echt langsam zum .... :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#108

29.01.2016, 13:49

Wir haben das mit dem Datum geändert. Also fest, nicht mehr automatisch, da nach nem Update automatisch das Datum geändert wurde. Blöd war das dann, wenn ich direkt aus der E-Akte, z. B. Anlagen für ne Klage, drucken wollte und dann beim Drucken das Datum geändert wurde. Super nervig.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#109

29.01.2016, 14:39

Habt Ihr alle schon auf den neuen Kalender umgestellt und funktioniert das problemlos? Ich habe mich bisher noch nicht gewagt die Umstellung vorzunehmen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#110

29.01.2016, 14:49

wenn du nicht zwingend umstellen mußt, warte noch ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten