RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Sonne0412
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2008, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

06.01.2016, 11:19

Hallo Zusammen,

alle Jahre wieder gibt es Ärger nach dem Update, nunmehr auf 2016.

Ich habe eine Frage zur Darstellung der E-Akte: Vor dem Update gab es über DMS die Möglichkeit nach Eingabe des Az. die gesamten Daten anzeigen zu lassen. Nach dem Update ist es nun so, dass unter der Anzeige E-Akte nur das Aktenvorblatt angezeigt wird.

Die E-Akte wird erst vollständig angezeigt, wenn man von der Ansicht E-Akte auf Druckdateien oder Briefdateien wechselt und anschließend wieder zurück auf die E-Akte klickt. Das ist mir zu umständlich!

In den Einstellungen habe ich keinen Punkt gefunden; war jemand von Euch erfolgreich?

Vielen Dank.
:katze1 Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Für Schreibfehler haftet die Tastatur. :notier
Benutzeravatar
FeldKiel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2011, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

06.01.2016, 11:39

Also bei mir funktioniert das eigentlich. Ich habe eben die neue Version runtergeladen. Meine Einstellung, dass sich beim Programmstart automatisch die E-Akte mit öffnet, wurde auch übernommen. Ich habe gerade testweise eine Aktennummer eingegeben und er hat mir die vorhandenen Dateien angezeigt, sowohl die Schreiben als auch die Aktenvorblätter.
Kaffeeschubse

#3

06.01.2016, 11:41

Wie habt Ihr denn das heruntergeladen, ich vergesse das immer wieder?
Benutzeravatar
FeldKiel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2011, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

06.01.2016, 11:50

Über Kanzlei - Online-Patch - Patch prüfen :-)
Benutzeravatar
Sonne0412
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2008, 11:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

06.01.2016, 12:02

Kaffeeschubse hat geschrieben:Wie habt Ihr denn das heruntergeladen, ich vergesse das immer wieder?

Das große Update 2016 wurde bei uns automatisch installiert.

Gibt es denn schon ein neues Patch? geladene Version RA Micro 16001.23 vom 28.12.2015
:katze1 Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Für Schreibfehler haftet die Tastatur. :notier
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

06.01.2016, 12:15

Patch derzeit noch nicht, aber bald, da mal wieder zig Fehler verbaut wurden :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
FeldKiel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2011, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

06.01.2016, 12:41

:kopfkratz komisch. Ich hab zwar auch Version 16001.23, aber meine ist vom 04.01.2016 17:09.

Ich hab sie aber auch erst heute installiert. :kopfkratz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#8

06.01.2016, 12:47

Ich hatte heute unsere vor-Ort-Partner wegen was anderem da. Die Info von denen lautet, dass bis Mitte Januar RAM alles wieder unter Kontrolle haben will. :pfeif
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#9

06.01.2016, 12:48

Pepples hat geschrieben:Ich hatte heute unsere vor-Ort-Partner wegen was anderem da. Die Info von denen lautet, dass bis Mitte Januar RAM alles wieder unter Kontrolle haben will. :pfeif
Haben sie gesagt, welches Jahr? ;)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#10

06.01.2016, 12:52

Ich hoffe ganz schwer, dass dieses gemeint ist. :abdreh
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten