RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#161

24.02.2016, 16:07

:augenreib Im Ernst??
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#162

24.02.2016, 16:21

Jep und ich habe noch nicht geguckt, ob das mit der Version vom 22.2. weg ist :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#163

24.02.2016, 16:31

Das scheint wohl ein Problem zu sein, was bei uns zum Glück noch nicht aufgetaucht ist.
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#164

24.02.2016, 16:48

da hat das doch endlich mal einen Vorteil, dass Chefin allergisch gegen Vorschüsse ist. :mrgreen:

ich musste mich aber auch grade wieder aufregen, weil ich Dokumente, die andere erstellt haben, in der E-Akte einfach nicht angezeigt bekomme. wie soll ich denn Schriftsätze weiterbearbeiten oder Sachen ausdrucken, wenn ich nichts angezeigt bekomme. :motz :motz :motz
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
ThomasD
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2012, 16:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#165

24.02.2016, 17:45

Halo Zusammen,

Kann mir jemand Screenshots von dem Kalender+ senden ?
Gibt es irgendwo eine DemoKalenderapp ?

Gruß TD
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#166

25.02.2016, 11:08

Arbeitet noch jemand mit Datenpools hier? Ich hab heute das Update 23.02.16 geladen und seitdem kann ich die Hintergrundfarbe der Datenpools nicht mehr individuell einstellen. Außerdem kann ich auf den PD+ nicht mehr jeweils den Icon zum Wechsel in den anderen Datenpool legen, sondern muss immer in Kanzlei und dann da auf den Unterpunkt. Wir arbeiten mit einem Haupt- und einem Datenpool. Beide Icons rauslegen funktioniert auch nicht, nach einem Poolwechsel ist eins wieder weg. :motz :motz :roll:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 695
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#167

25.02.2016, 12:51

Wir arbeiten mit verschiedenen Pools. Hatte mir die durch verschiedene Hintergrundfarben hervorgehoben. Ist seit dem letzten Patch wieder überall gleich und wenn ich Farbe anpasse, dass macht RAM das für alle Pools. Habe RAM eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort.

Habt Ihr auch das Problem im Kanzleikalender (alt), dass dort nur noch z.B. weiterer Kalender, Wiedervorlage, Woche, Tag steht und nicht mehr die Pfeile nach rechts und links usw. Ich kreise jetzt immer mit der Maus wie ein Adler drüber und finde nichts mehr. Auch hier habe ich eine Mail an RAM geschrieben.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#168

25.02.2016, 13:18

pidellal hat geschrieben:Habt Ihr auch das Problem im Kanzleikalender (alt), dass dort nur noch z.B. weiterer Kalender, Wiedervorlage, Woche, Tag steht und nicht mehr die Pfeile nach rechts und links usw. Ich kreise jetzt immer mit der Maus wie ein Adler drüber und finde nichts mehr. Auch hier habe ich eine Mail an RAM geschrieben.
Jepp, darüber hab ich auch schon geflucht.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#169

25.02.2016, 13:52

Wenn man aber auf Tag (rechts von heute geht) dann wird der Folgetag aufgemacht. Habe mich gestern auch darüber geärgert und habe es dann zufällig ausprobiert.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#170

25.02.2016, 14:23

AnjaZ hat geschrieben:Wenn man aber auf Tag (rechts von heute geht) dann wird der Folgetag aufgemacht. Habe mich gestern auch darüber geärgert und habe es dann zufällig ausprobiert.
Das ohne Frage - aber es ist grausam unübersichtlich ohne die Icons da oben. Ich verklick mich andauernd, seit sie das geändert haben.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten