RA Micro 2016

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sasasen01
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#131

08.02.2016, 11:13

Ich muß mich an dieses Thema hier mal dranhängen ...

Ich wollte einen ZV-Auftrag machen. Da dieser ja inhaltlich immer noch etwas abgeändert werden soll gehe ich normalerweise auf den Button "in Briefdatei übernehmen", dann kann ich noch weitere Änderungen aufnehmen und ihn dann ausdrucken.

Das geht jetzt aber nicht mehr, da in das E-Postfach ja offensichtlich nichts mehr gespeichert wird.

Heißt das, daß ich den ZV-Auftrag jetzt so ausdrucken und wegschicken muß? Oder wie macht ihr das?

Früher war doch alles in diesem DMS-Archiv gespeichert, jetzt ist gar nichts mehr gespeichert.

Habe seitdem noch keinen PfüB gemacht, ich ändere das vorläufige Zahlungsverbot auch immer noch ab, wie soll das denn jetzt gehen?

Vielleicht hat ja irgendjemand von Euch einen Tipp. Ich habe 2 Stunden das komplette RA-Micro-Programm durchsucht, ob irgendwo irgendwas gespeichert ist, habe aber leider nichts gefunden.

Die Probleme habe ich seit dem Update auf 1600.23 vom 28.12.2015, das Update 16032.02 vom 01.02.2016 hat daran aber leider auch nichts geändert.
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alraune
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#132

08.02.2016, 11:29

Seit der Umstellung auf PD+/RA-Micro 2016 gibt es kein "DMS-Archiv" mehr. Du musst jetzt die E-Akte öffnen, dort sollte auch Dein VZV unter einer Druckdateinummer abgespeichert sein. Das Dokument in der E-Akte mit der rechten Maustaste anklicken -> Öffnen -> Druckdatei (mit linker Maustaste anklicken), dann sollte sich Dein VZV im Word öffnen und kann bearbeitet werden.

Oder direkt im Word die Druckdateinummer eingeben (also *dxx/dxx in ein leeres RA-Micro-Word-Dokument eintippen), dann öffnet sich das Dokument ebenfalls. Dazu muss Dir die Druckdateinummer aber bekannt sein.
sasasen01
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#133

08.02.2016, 11:33

Genau das ist mein Problem, unter E-Akte wird gar nichts mehr gespeichert.

Die letzten gespeicherten Daten sind aus Dezember 2015. :-(
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alraune
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#134

08.02.2016, 12:28

Wenn Du die E-Akte offen hast, dann klick mal oben in der Leiste auf das blaue Kreuz. Wenn dann mehr angezeigt wird, sind Deine/Eure Speichereinstellungen nicht richtig. Vermutlich ist dann in Deinem Druckschema nicht das richtige Speicherformat eingegeben oder ggf. gar nicht eingestellt, dass jedes Dokument zur E-Akte gespeichert werden soll. Da würde ich dann mal mit dem Support telefonieren, was genau anders eingestellt werden muss.
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#135

08.02.2016, 12:31

Danke, werde das die Woche mal schauen. Wundere mich nur, weil doch immer alles automatisch gespeichert wurde und erst seit den Updates nichts mehr funktioniert.
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#136

08.02.2016, 12:36

das kann schon sein, dass mit den Updates "was durcheinander gekommen ist"
sasasen01
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#137

08.02.2016, 12:39

Stimmt, warum einfach, wenns auch kompliziert geht ...

Werde auf jeden Fall mal nachschauen. Das Problem sind ja immer die Wartezeiten beim Support ... :patsch
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alraune
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#138

08.02.2016, 12:56

sasasen01 hat geschrieben:Das Problem sind ja immer die Wartezeiten beim Support ...
Support anrufen, Warteschleife auf Lautsprecher stellen (ganz leise natürlich), Hörer danebenlegen und weiterarbeiten.
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#139

08.02.2016, 12:59

am besten nachmittags anrufen, dann ist es meist nicht mehr so voll
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#140

08.02.2016, 13:00

alraune hat geschrieben:
sasasen01 hat geschrieben:Das Problem sind ja immer die Wartezeiten beim Support ...
Support anrufen, Warteschleife auf Lautsprecher stellen (ganz leise natürlich), Hörer danebenlegen und weiterarbeiten.
Hab ich mal gemacht und mich dann so sehr erschrocken als jemand dran gegangen ist, dass mein Stift durchs Büro flog.
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Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
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