RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#121

03.02.2016, 10:48

alraune hat geschrieben:Das Problem mit dem "nicht funktionierenden" E-Postfach kann vorübergehend (also bis zu einem Update, mit dem der Fehler behoben wird) so gelöst werden:

E-Akte -> Einstellungen -> Karteikarte „Scanner“ -> Haken bei „BlackPageScan“ rausnehmen -> mit grünem Haken bestätigen.

Dann sollte alles funktionieren. Leider kann man dadurch nicht mehr beim Posteinscannen mit den schwarzen Trennblättern arbeiten, sondern muss jeden Posteingang einzeln einscannen. Aber es soll ja auch nur eine Übergangslösung sein.
Vielen Dank Alraune. Du hast uns grad den Tag gerettet. :knutsch

Bei uns wurde das Update gestern Abend installiert und heute Morgen war dann Ende mit Scannen. Und die Hotline von RAM hat ja "nur" 40 Minuten Mindestwartezeit. :schock :schock
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#122

03.02.2016, 12:08

Bitte gerne. :wink1 Reicht ja, wenn eine von uns die 40 Minuten in der Warteschleife verbracht hat... :wink:
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#123

03.02.2016, 12:56

Wenn die so schlechte Updates rausbringen, dann sollten sie wohl mal mehr Hotline-Personal einstellen. :teufel :teufel
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#124

03.02.2016, 22:27

Ärgert euch nicht über RAM, die beheben Fehler wenigstens schnellstmöglich und deren Fehler sind längst nicht so schlimm wie die von Datev... Das nur am Rande. Mein eigentliches Problem bzw das einer Kollegin ist:

Hat Jemand seit der neuen Version auch das Problem dass das E-Postfach geöffnet und dann angezeigt wird "Sie haben nicht genügend Rechte das E-Postfach zu starten. Das E-Postfach wird beendet."

Wenn ich dann die Benutzerverwaltung starte kommt folgendes Ladefenster was nicht mehr weg geht: "Bitte warten... Es läuft eine Abfrage bei RA Micro online (RMO)" Ich kann also nichts tun... Ist das ein Update Problem oder hat sich da irgendwas zerschossen?

Datensicherung gibt es, aber dazu müsste man wissen um welche Datei es geht...
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#125

04.02.2016, 07:16

Pepsi hat geschrieben:Ärgert euch nicht über RAM, die beheben Fehler wenigstens schnellstmöglich und deren Fehler sind längst nicht so schlimm wie die von Datev...
Das denke ich auch so oft! :sad: Ich würde mich so gern mal wieder über ein Update bei RAM ärgern...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#126

04.02.2016, 09:10

OT aber muss sein: ooooh eine Leidensgenossin :wink1
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#127

05.02.2016, 10:13

das E-Postfach geht seit den letzten Update wieder. dafür hat Word vergessen, welchen Briefkopf wir benutzen und Änderungen lassen sich nicht speichern. unsere Standartschriftart kennt er auch nicht mehr und das Druckschema ist auch alles verstellt. :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#128

05.02.2016, 11:18

geht es eben nicht, wurde ja getestet... neueste Version ist drauf :nachdenk :frust :ka
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#129

05.02.2016, 11:21

Pepsi hat geschrieben:OT aber muss sein: ooooh eine Leidensgenossin :wink1
:wink1 :lol:
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#130

05.02.2016, 14:48

Kann mir einer den Sinn erklären, warum zwei Kostenfestsetzungsantrag jetzt da steht? Hält der dann besser? :kopfkratz :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten