E-Akte exportieren / importieren

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
MareikeR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 17:42
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#1

16.12.2015, 17:50

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich eine vollständige E-Akte zu exportieren und so zu "verpacken", dass ein Korrespondenzanwalt sie in seine E-Akte wieder importieren kann? Ich kenne nur die Möglichkeit, eine lxb-Datei für iPad und Co erstellen zu lassen -nur wie bekomme ich so eine Datei in RA-Micro eingepflegt?` :pfeif

Danke für eure Hilfe!
brotspinne
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2015, 12:53
Beruf: ReNo
Software: Andere

#2

17.12.2015, 10:17

wie wäre es mit einer ZIP-Datei zum digitalen Versand?
später wird die entpackt und wieder in RA-Micro reingezogen
Warum ich immer das letzte Wort habe?
Woher soll ich wissen, dass Dir nichts mehr einfällt?

:roll:
MareikeR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 17:42
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#3

17.12.2015, 12:20

Die Idee ist gut, nur kann ich doch eine ganze Akte leider nicht zippen, oder? Bei uns gibt es diese Option nur bei einzelnen Dateien (und das wären knapp 100). Außerdem bliebe ja die Aktenstruktur nicht erhalten :nachdenk
brotspinne
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2015, 12:53
Beruf: ReNo
Software: Andere

#4

18.12.2015, 10:06

was hälst Du dann von einem "großen" USB-Stick - den Du dann per Post schickst.
Alternativ bieten sich auf Plattformen wie zB Dropbox an - aber das müssten die Herren/Damen RAe entscheiden, ob dies ein Weg ist??
Warum ich immer das letzte Wort habe?
Woher soll ich wissen, dass Dir nichts mehr einfällt?

:roll:
MareikeR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 17:42
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#5

24.12.2015, 10:39

Hey Brotspinne,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Datei zu transferieren, ist kein Problem. Dafür haben wir tatsächlich einen eigenen Server mit einer Cloud. Da sind wir gar nicht mal so rückständig :mrgreen: . Nur leider scheitert es ja wirklich an der Aktenstruktur. Was bringt dem Korrespondenzanwalt eine "Lose-Dateien-Sammlung". Es gibt ja in RA-Micro tatsächlich eine Exportfunktion für Akten, die dann erstellte Datei ist aber mini-klein, keine Ahnung was da enthalten ist. Mich wundert einfach, dass RA-Micro an eine "Aktenverschickoption" nicht gedacht haben soll, wo doch auch der iPad transfer möglich ist... Naja, wir werden die Akten wohl erst einmal weiter kopieren müssen :sad:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

24.12.2015, 13:45

Ich würde mir eher mal Gedanken zur Web-Akte machen, wenn ihr das wirklich so oft braucht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
MareikeR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 17:42
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#7

28.12.2015, 09:47

Zitat Chef: "Das walte Hugo!"

Ich kann es auch nachvollziehen, es kostet unnötig Geld und man gibt letztlich Daten aus der Hand. Ich muss gestehen, dass ich da auch kein Fan von bin und die Entscheidung nachvollziehen kann.

Ich vermute also mal, dass es eine Exportfunktion nicht gibt. Schade und für mich unbegreiflich.

Danke für eure Hilfe!
Antworten