Seite 1 von 3

RA-Micro 1.71/07 Rechnung nach Word Problem

Verfasst: 26.07.2007, 10:59
von Andreas
Hallo,

aufgrund der guten "automatisch updaten"-Funktion und dank DSL 16.000 hat sich jetzt doch, obwohl wir es nicht wollten, die 1.71/07 auf die Rechner gemogelt :wink:

Und da fällt mir auch gleich auf, daß sich das Gebührenprogramm, wenn man ne Rechnung erstellt hat, die man nach Word übernehmen will, nicht mehr automatisch schließt und einem die Druckdatei in Word aufruft. War ja bis jetzt immer so, man klickt am Ende, wenn alles fertig ist mit der Rechnung, ganz links auf den "MS Word (grüner Haken)"-Button und nach einer Kaffeepause schließt sich das Gebührenprogramm und die Druckdatei mit der Rechnung wird in Word geöffnet.

Jetzt passiert nix von beidem mehr - Gebührenprg. bleibt offen, DD wird nicht geöffnet. Muß ich jetzt also manuell in Word machen (wenn man denn die DD-Nummer korrekt errät. Hoffentlich hat man sich die letzte gemerkt! Wenn nicht, Pech gehabt ?).

Und dann noch weiteres Problem:

Der Platzhalter "$DDNummer" wird nicht mehr automatisch ersetzt, da darf ich jetzt also von Hand die Nummer reinkritzeln.

Is it a bug or a feature ? 8)

Ist das bei euch jetzt auch so - noch jemand mit gleichen Problemen ?

Verfasst: 26.07.2007, 11:06
von Curry
Ist die Rechnung dann nicht bei dir in der Briefdateiverwaltung drin? Da müsste sie eigentlich dann auch abgespeichert sein, dann hast du jetzt erstmal nicht den Umstand mit der D-Nummer.

Kann man nicht irgendwo eingeben, dass die Rechnungen mit Word geöffnet werden sollen. Vielleicht ist die Einstellung jetzt weg.

Verfasst: 26.07.2007, 11:08
von Yuki
Also das mit dem Öffnen in Word ist bei uns noch ganz normal, also man klickt da drauf und dann öffnet sich Word (bei uns sogar schnell *g*). Aber das blöde kleine Kostenfenster schließt sich nicht mehr. Die Rechnungsnummer wird aber auch automatisch vergeben. Liegt vielleicht doch nicht am Update?

Verfasst: 26.07.2007, 11:10
von sunny84
Also bei uns funktionierts wie immer, trotz Version 1.71/07
Rechnung müsstest du, wie Curry sagt über die Briefdateiverwaltung finden oder über die E-Akte zur entsprechenden Akten-Nr.

Verfasst: 26.07.2007, 11:13
von Stefanie 211080
Hm..., also bei uns ist noch alles beim alten. Aber die Version 1.71/07 ist bei uns auch drauf. Allerdings arbeiten wir nicht mit Microsoft Word sonder alles über KTV. Kenn mich jetzt nich so genau aus, aber vielleicht ist das der Unterschied(?)

Verfasst: 26.07.2007, 11:30
von Zonnie
Gestern hat das Programm mal n Hänger gehabt, aber ansonsten funktionierts bei mir

Verfasst: 26.07.2007, 11:39
von Andreas
Über die Briefdateienverwaltung ist sie tatsächlich zu finden. Wenigstens etwas.

:thx für den Tip.

Naja, nach einem Reboot oder am nächsten Tag kann alles wieder ganz anders aussehen. Die Datenschnittstelle hatte am Tag der Installation auch gesponnen, hat immer gemeckert, daß Speichern nicht möglich wäre, weil kein Zugriff auf's Netzlaufwerk... hat aber trotzdem prima gespeichert :mrgreen:

E-Akte nutzen wir übrigens nicht.

Verfasst: 26.07.2007, 11:56
von leilani
Hej!

Wo Ihr schon bei dem Thema seid:
Bei mir dauert diese "Kaffeepause" (:) Andreas) mit dem neuen Update "nunmehr" noch länger. Ist da was zu machen? Oder liegts "nur" am Rechner? Allerdings, ist es eben echt erst seit dem neuen Update.....!

leilani

Verfasst: 26.07.2007, 12:36
von epicrates_c
Die Datenschnittstelle hatte am Tag der Installation auch gesponnen, hat immer gemeckert, daß Speichern nicht möglich wäre, weil kein Zugri
Also wenn eure Datenschnittstelle weg war, dann kein Wunder das Word gesponnen hat. Musst du wieder herstellen. Ist bei euch wieder alles OK?

Verfasst: 26.07.2007, 13:52
von AndreaP
Also bei uns läuft auch alles super, allerdings arbeiten wir auch über KTV und nicht über Word. Hoffentlich läuft es bei euch bald wieder ordentlich. *drück die daumen*