RA-Micro 1.71/07 Rechnung nach Word Problem

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Andreas

#21

27.07.2007, 15:17

Danke epicrates_c.

Bei mir gibt nur einen Punkt "nicht drucken", das wird es aber wohl sein :wink:

Übrigens, wie ich mir schon dachte:

Neuer Tag, neues Glück. Es geht einfach von selbst wieder, daß die DD-Nummer eingefügt wird :mrgreen:
epicrates_c

#22

27.07.2007, 15:20

Bei mir gibt nur einen Punkt "nicht drucken", das wird es aber wohl sein
Ja, genau den Punkt meine ich...
Dass freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Es ist auch echt hilfreich wenn man in die Grundeinstellung der Programm guckt, da entdeckt man echt viele Sachen! Zu jedem Modul kannst du mit rechtklick in die Grundeinstellungen gehen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23

27.07.2007, 19:04

dann kann ich ja auch mal was fragen:

ich habe grundsätzlich zwei Seiten bei ner Rg und zwar wird ist der erste Teil bis zur eigentlichen Rg, also bis zum Leistungszeitraum auf der ersten Seite und die eigentliche Rg ist auf der zweiten, also ab GW...

weiß einer woran das liegt?

es stört mich zwar ein wenig, da die Rg im Rg Ordner auch so gespeichert wird, aber ich bin zu faul und mir zu blöd bei jedem schXXX bei RA M anzurufen
Andreas

#24

27.07.2007, 19:40

Das kann ich mir nur so erklären, daß das Rechnungsprogramm vielleicht einen anderen Briefkopf benutzt als die Textverarbeitung (beim Aufruf *A), und daß im Rechnungsvordruck irgendwo hinter dem Leistungszeitraum ein manueller Seitenumbruch eingebaut ist.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25

28.07.2007, 13:48

aber ich kann doch daran nichts ändern?! ich habe den gleichen Briefkopf.. und man kann doch im RG Programm vorher auswählen welchen Briefkopf man für die Rg will und den lädt er dann doch..

um himmels willen, wie soll ich den Seitenumbruch rausnehmen Arrg, ich glaub ich ruf da dochmal an
epicrates_c

#26

28.07.2007, 15:47

arbeitest du mit Word oder mit der Kanzleitextverarbeitung?

Wenn du mit der KTV arbeitest muss du in der KTV folgendes eintragen : *texttk1 (die Zahl ist immer dein Briefkopf) und hier kannst du über Datei Seite einrichten gehen und hier kannst du sehen ob du einen Seitenumbruch oder ähnliches hast. Wenn du es rausgenommen hast, dann musst du den geänderten Briefkopf abspeichern.

Arbeitest du mit Word, gehst du über Extras und dann Briefkopf bearbeiten. Hier kannst du deinen entspr. BK Briefkopf laden und genauso vorgehen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27

28.07.2007, 17:10

ne mit KTV.. aber bei normalen Briefen ist doch auch kein Seitenumbruch drin, also wenn ich *B... mache, dann fange ich doch auch nicht auf der nä Seite an zu schreiben..
epicrates_c

#28

28.07.2007, 21:03

Guck mal in den Grundeinstellungen zu Gebühren & Kosten unter der Karteikarte Druck und unter der KK Briefkopf und Rechnung, hier ist sicherlich ein falscher eingetragen, warum rufst du nicht einfach bei RA-MICRO an
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29

29.07.2007, 16:13

ja sagte ich ja, das muss ich dann wohl machen.. aber ich war bisher zu faul, weil ich dort schon genug anrufe..
Antworten