E-Brief
Verfasst: 23.09.2015, 10:06
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der Erfahrungen mit dem RA-Micro-E-Brief hat.
Bisher haben wir das hier nicht genutzt, sondern arbeiten über den Thunderbird. Leider funktioniert es da nicht, die Mails mit Drag & Drop in die E-Akte zu ziehen und darum wollte ich jetzt mal den E-Brief von RA-Micro ausprobieren.
Einen Briefkopf habe ich auch schon eingerichtet und jetzt wollte ich im System von RA-Micro ein Mailkonto hinterlegen. Vorsorglich hatte ich beim Support angerufen und wollte eigentlich nur fragen, ob man da noch auch irgendetwas besonderes achten muss oder so. Der Telefonsupport konnte mir allerdings gar nichts sagen, sondern hat mich auf unseren Vertriebspartner verwiesen. Leider hat mich dort der Anruf auch nicht weitergebracht. Unser Vertriebspartner meinte nur, dass das ein Techniker von RA-Micro einrichten müsste und er mir da ansonsten auch keine weiteren Infos geben könnte.
Ich finde die Aussagen doch etwas ungewöhnlich und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so kompliziert ist, das einzurichten. Hat von Euch das jemand selbst eingerichtet oder habt ihr da tatsächlich alle einen Techniker kommen lassen? Und falls ja, lohnt sich das? Könnte man dann nicht eher auf Outlook umstellen und dann per Drag & Drop die Mail rüberziehen in die E-Akte.
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Viele Grüße,
Petra
ich suche jemanden, der Erfahrungen mit dem RA-Micro-E-Brief hat.
Bisher haben wir das hier nicht genutzt, sondern arbeiten über den Thunderbird. Leider funktioniert es da nicht, die Mails mit Drag & Drop in die E-Akte zu ziehen und darum wollte ich jetzt mal den E-Brief von RA-Micro ausprobieren.
Einen Briefkopf habe ich auch schon eingerichtet und jetzt wollte ich im System von RA-Micro ein Mailkonto hinterlegen. Vorsorglich hatte ich beim Support angerufen und wollte eigentlich nur fragen, ob man da noch auch irgendetwas besonderes achten muss oder so. Der Telefonsupport konnte mir allerdings gar nichts sagen, sondern hat mich auf unseren Vertriebspartner verwiesen. Leider hat mich dort der Anruf auch nicht weitergebracht. Unser Vertriebspartner meinte nur, dass das ein Techniker von RA-Micro einrichten müsste und er mir da ansonsten auch keine weiteren Infos geben könnte.
Ich finde die Aussagen doch etwas ungewöhnlich und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so kompliziert ist, das einzurichten. Hat von Euch das jemand selbst eingerichtet oder habt ihr da tatsächlich alle einen Techniker kommen lassen? Und falls ja, lohnt sich das? Könnte man dann nicht eher auf Outlook umstellen und dann per Drag & Drop die Mail rüberziehen in die E-Akte.
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Viele Grüße,
Petra