E-Brief

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#11

23.09.2015, 11:17

1) RA-Micro Einstellungen - Office - Schnittstellen - hier muss die entsprechende Schnittstelle Outlook ausgewählt/gestartet sein.

2) Outlook 2007 - obere Zeile - das ? anwählen - deaktivierte Elemente - ra-micro Datenschnittstelle aktivieren
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Petra S.
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 14.12.2010, 14:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Osnabrück

#12

23.09.2015, 11:31

:thx Super, das hilft mir doch schon weiter. Allerdings finde ich das mit der Schnittstelle nicht, weil ich schon mit der neuen Ansicht von RA-Micro arbeite, wo ja alles wieder woanders versteckt ist. Aber das werde ich schon rausfinden.

Besten DANK auf jeden Fall! :thx
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#13

23.09.2015, 11:43

Im Outlook läuft das über das Add-In, was allerdings bei Office 2013 stellenweise Probleme bereitet
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#14

23.09.2015, 11:52

Ich wusste doch, dass hier schnell genauer weitergeholfen wird :lol: :daumen
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#15

23.09.2015, 11:53

Petra S. hat geschrieben::thx Super, das hilft mir doch schon weiter. Allerdings finde ich das mit der Schnittstelle nicht, weil ich schon mit der neuen Ansicht von RA-Micro arbeite, wo ja alles wieder woanders versteckt ist. Aber das werde ich schon rausfinden.

Besten DANK auf jeden Fall! :thx
Kanzlei - Einstellungen - MS-Office
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Petra S.
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 14.12.2010, 14:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Osnabrück

#16

23.09.2015, 12:00

Super, dann muss ich da ja auch gar nicht mehr rumsuchen! Vielen lieben Dank! :applaus
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#17

16.09.2016, 10:12

Hallo, weiß jemand wie man den Briefkopf im E-Brief ändert? Hier steht eine Abwesenheitsnotiz vom RA drin aber die soll wieder weg. Und die Kollegin, die das eingetragen hat ist nicht mehr hier beschäftigt.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#18

16.09.2016, 10:32

Hallo Sputnik85, in deinem Profil steht als Software: Advoware?

Ich kann dir nur beschreiben, wie das bei uns geht:

Kanzlei-Textverarbeitung / Extras / Briefköpfe und Formulare bearbeiten / Briefköpfe E-Brief / Datei / Öffnen / den zu bearbeitenden Briefkopf auswählen.

Ansonsten kannst du im Handbuch "E-Workflow" auf Seite 8 dazu etwas nachlesen (Briefkopf für den E-Brief anpassen).
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#19

16.09.2016, 10:36

Wenn du das Modul E-Brief öffnest, und oben auf Briefkopf gehst, siehst du u.a. den Dateinamen des Briefkopfes, bei uns Textbk.email01 usw., dann gehst du in den Windows-Explorer und suchst die Datei, die sollte unter R:\RA\STANDARD zu finden sein, sonst auf dem Laufwerk von RAM nach dem Dateinamen suchen. Ob du die Datei dann aber ändern kannst, mußt du probieren ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#20

16.09.2016, 11:25

suzette hat geschrieben:Hallo Sputnik85, in deinem Profil steht als Software: Advoware?
Jo, wir haben vor kurzem gewechselt und ich habs einfach noch nicht geändert.

Für alles weitere: danke, probier ich sofort aus.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten