Rechnung gebucht aber kein Word-Dokument

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
powerlocke83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015, 09:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

09.09.2015, 15:46

Hallo,

ich habe da ein Problem bei einer Rechnung.
Ich habe über ZH-Abrechnung in RA-Micro eine Rechnung erstellt. Diese Rechnung habe ich dann über Word aufgerufen. Dann ist Word abgestürzt und ich konnte die Rechnung nicht speichern. Es befindet sich auch kein Dokument in der E-Akte.
Nun möchte ich gern wissen ob ich die Rechnung noch irgendwie in Word aufrufen kann. Aus dem Rechnungsordner bekomm ich die Rechnung nur im PDF-Format.
Weiß jemand wie ich die Rechnung wieder in Word aufrufen kann ohne diese zu stornieren?

:thx

Viele Grüße
powerlocke83
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

09.09.2015, 15:48

Hallo!

Na im Rechnungsordner ist sie drin, wenn auch "nur" als pdf. Du kannst sie dir genauso von dort kopieren auf ein neues Wordblatt. Dafür musst du sie doch nicht stornieren.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
tiko73

#3

09.09.2015, 15:58

Kann man sie vielleicht in der E-Akte als Word-Dokument öffnen? Also mit Rechtsklick auf die Datei?

OT: Ich schimpf ja immer über Advoware, aber da sind mal praktisch: Die letzte Rechnung kann man kurz und schmerzlos einfach wieder löschen und er vergibt die Rechnungsnummer dann bei der nächsten Rechnung wieder :-)
Aber das Stornieren ist irgendwie ziemlich kompliziert (jedenfalls deutlich komplizierter als bei RAM).
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#4

09.09.2015, 16:39

In der E-Akte mal unter Druckdateien nachschauen, da hängt die Rechnung normalerweise drin, wenn sich Word aufhängt und noch nicht gespeichert werden konnte. Jedenfalls ist mir das schon häufiger passiert ... :pfeif
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

09.09.2015, 17:41

Ich finde meine Rechnungen grundsätzlich unter Briefdateien. Da würde ich mal reingucken, ob Deine sich auch da versteckt. In der E-Akte tauchen die bei mir erst auf, nachdem ich die in Word geöffnet und danach nochmal über die rote Diskette zur Akte gespeichert habe (also nicht über X Fenster schließen).
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
powerlocke83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015, 09:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#6

10.09.2015, 10:37

Vielen Dnak für Eure Antworten. Leider konnte ich die Rechnung nicht bei den Briefdateien noch bei den Druckdateien finden.
Ich habe Sie nun aus dem PDF in Word kopiert. Durfte aber alles nochmal formatieren. Beim nächsten mal werde ich sie wohl einfach stornieren. Würde auf jedenfall Zeit sparen.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

10.09.2015, 10:43

:schock das Formatieren geht doch schnell :roll: finde nur deshalb eine Rechnung zu stornieren viel aufwändiger und Quatsch... Aber gut ist wohl mal wieder ne Ansichtssache.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten