Seite 1 von 1

Sammelrechnung erstellen

Verfasst: 08.09.2015, 09:23
von Frau Cindy
:wink1

Weiß jemand, wie ich aus mehreren Akten mit unterschiedlichen Sachbearbeitern, eine Abrechnung nach Zeithonorar erstellen kann, sozusagen als Sammelrechnung? Ich habe zwar schon mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Mir fällt nur ein, dass eine Akte angelegt wird, in deren Kostenblatt alle Sachbearbeiter ihre Zeiten eintragen. Aber eigentlich soll aus verschiedenen Akten eine Rechnung gemacht werden.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. :huepf

Re: Sammelrechnung erstellen

Verfasst: 08.09.2015, 10:37
von Rechtsfachwirt
Nur zur Klarstellung: Geht es hier um die Frage der Machbarkeit in einem Programm oder ist das eine Frage der reinen Organisation und des Rechnungsbildes am Ende?

Re: Sammelrechnung erstellen

Verfasst: 08.09.2015, 10:39
von Frau Cindy
Um die Machbarkeit im Programm.

Re: Sammelrechnung erstellen

Verfasst: 08.09.2015, 10:43
von Rechtsfachwirt
Gut, dann kann ich da leider nicht weiterhelfen. Ich habe zwar schon allerlei "gebastelt", aber mit RA-Micro hatte ich noch nie zu tun.

Re: Sammelrechnung erstellen

Verfasst: 08.09.2015, 10:43
von Frau Cindy
Zwischenzeitlich habe ich mich mal durch das Handbuch gewurschtelt und herausgefunden, dass man für die Abrechnung mehrere Akten eines Mandanten wohl ein zusätzliches Modul benötigt. Wenn allerdings jemand eine praktikable Lösung ohne Zusatzmodul hat, wäre ich dankbar. :huepf