Sammelrechnung erstellen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#1

08.09.2015, 09:23

:wink1

Weiß jemand, wie ich aus mehreren Akten mit unterschiedlichen Sachbearbeitern, eine Abrechnung nach Zeithonorar erstellen kann, sozusagen als Sammelrechnung? Ich habe zwar schon mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Mir fällt nur ein, dass eine Akte angelegt wird, in deren Kostenblatt alle Sachbearbeiter ihre Zeiten eintragen. Aber eigentlich soll aus verschiedenen Akten eine Rechnung gemacht werden.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. :huepf
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Rechtsfachwirt
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2015, 20:23
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#2

08.09.2015, 10:37

Nur zur Klarstellung: Geht es hier um die Frage der Machbarkeit in einem Programm oder ist das eine Frage der reinen Organisation und des Rechnungsbildes am Ende?
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#3

08.09.2015, 10:39

Um die Machbarkeit im Programm.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Rechtsfachwirt
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2015, 20:23
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#4

08.09.2015, 10:43

Gut, dann kann ich da leider nicht weiterhelfen. Ich habe zwar schon allerlei "gebastelt", aber mit RA-Micro hatte ich noch nie zu tun.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#5

08.09.2015, 10:43

Zwischenzeitlich habe ich mich mal durch das Handbuch gewurschtelt und herausgefunden, dass man für die Abrechnung mehrere Akten eines Mandanten wohl ein zusätzliches Modul benötigt. Wenn allerdings jemand eine praktikable Lösung ohne Zusatzmodul hat, wäre ich dankbar. :huepf
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Antworten