Termininhalte in E-Akte?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#1

12.08.2015, 16:35

Hallo zusammen, :wink1
über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
Kann mir eventuell jemand sagen, ob es möglich ist, Terminnotizen als Kalendereintrag in der E-Akte mit abzuspeichern? Wir versuchen die gesamte Aktenführung elektronisch zu machen und für den Verlauf des Mandats wäre es praktisch, in der E-Akte, die ja den Schriftverkehr enthält, auch die Termin in der Chronologie mit drin zu haben. :kopfkratz
Eine Lösung, die ich schon gefunden habe ist, die Gesprächsnotizen im Outlooktermin zu hinterlegen und den Termin-Eintrag dann als Email mit abzulegen. Geht das auch weniger umständlich?
Vielleicht habt Ihr entsprechende Erfahrungen, die Ihr mit mir teilen könntet.

Lieben Dank schon mal im Voraus.

:thx
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#2

17.08.2015, 13:54

Gibts vielleicht doch jemanden, der damit arbeitet und mir helfen kann? :kopfkratz

Dankeschön
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
susemueller
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2012, 22:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#3

17.08.2015, 15:57

bei meinem Programm hab ich dafür einen Knopf zum "speichern in die elektronische Akte"; ich würde die Termine aber auch ohne das chronologisch in der Historie sehen. Vielleicht hilft es bei dir, den Termin in eine PDF Datei zu drucken und die dann in die elektronische Akte zu ziehen?
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4

23.09.2015, 21:31

Die Termine kann doch in der Akteninfo gut überblicken. Altgr+i
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#5

24.09.2015, 09:46

AnjaZ hat geschrieben:Die Termine kann doch in der Akteninfo gut überblicken. Altgr+i
Da ist aber nicht das drin,was ich im Outlooktermin als Inhalt des Termins hinterlegt habe :kopfkratz
Der Vorort-Partner weiß leider auch nicht weiter...
Aber :thx für den Versuch
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Antworten