RA-Micro Information automatisch bei Aufruf Akte anzeigen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

22.05.2015, 11:50

Wir haben Mandanten mit denen wir für bestimmte Angelegenheiten Gebührenvereinbarungen geschlossen haben. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn eine entsprechende Akte aufgerufen wird oder eine Rechnung erstellt wird, dass sich dann ein Fenster öffnet, mit dem man darauf hingewiesen wird?
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

22.05.2015, 11:52

Man kann bei der Aktenanlage einen Haken bei Honorarvereinbarung setzen und einen Betrag eingeben. Ob dann ein Hinweis erscheint, kann ich Dir allerdings nicht sagen, dass müsstest Du vielleicht mal in einer Testakte ausprobieren.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#3

22.05.2015, 12:21

Mit dem Haken Honorarvereinbarung wird der Honorarschlüssel bei der Zeitabrechnung direkt vorgeschlagen, wenn man die Zeiten über das Kostenblatt notiert.

Suche auch noch eine Möglichkeit, dass RAM Honorarvereinbarungen für Mandanten umsetzt und nicht bei jeder Aktenanlage daran gedacht werden muss und es dann nur in einer Akte steht.
powerlocke83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015, 09:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#4

22.05.2015, 12:31

Es gibt bei RA-Micro ein Modul Zeitabrechnung. Ich glaube das muss man extra dazu kaufen.
Über die Stundensatzverwaltung kann man zu dem jeweiligen Mandanten die Stundensätze eintragen. Die Stunden werden dann über das "Timesheet" erfasst und über ZH-Abrechnung kann das ganze dann abgerechnet werden.
Antworten