RA-Micro Version 1.70/07

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#41

19.07.2007, 11:44

Also ich hatte ein Fenster, in dem stand, dass ein neues Update verfügbar ist. Wenn man das installieren will, muss man es bestätigen.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Sarah

#42

19.07.2007, 11:45

Hm... verdächtig. Da werde ich das nächste mal darauf achten, ob ich da auf etwas klicken muss. Meine mich zu erinnern, dass ich heute nichts bestätigt habe und der sofort installiert hat.

Danke ;-)
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#43

19.07.2007, 11:51

epicrates_c hat geschrieben:
"Fehler 3265 Ein Objekt, das dem angeforderen Namen oder Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden. in Zeile 100/1" Äh, was soll das denn heißen?
Diese Fehlermeldung hatte ich auch, dies liegt daran dass du mit der Alten E-Akte noch arbeitest. Hier kannst du in der E-Akte unter Extras gehen und dort gibt es einen Punkt "auf neue E-Akte umstellen" ZU der Umstellung musst du aber noch bei RA-MICRO anrufen, hier muss man einiges beachten
Ich war mal so schlau und hab ohne Hilfe von RA-Micro das Programm auf die neue E-Akte umgestellt. Ging auch problemlos, allerdings krieg ich die Fehlermeldung trotzdem wieder :roll:

War ja sehr effektiv meine Idee :?
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#44

19.07.2007, 12:20

Tja, den Fehler hatte ich ja auch in der Vorversion (1.70). Bei mir ging das Drucken aber nur nicht mit den Dokumenten, die so ein rotes Fähnchen haben, also z.B. Mahnbescheide, die in die Akte gespeichert werden oder Aktenvorblätter/Aktenzusatzblätter. Da hat man mir dann heute morgen (nachdem das neue Update da war) geraten, ich solle doch mal die Vorschau in der E-Akte einschalten, dann würde das gehen. Das wäre ein Notbehelf! Update dazu oder was auch immer (Patch vielleicht) kommt erst nächtste Woche. :twisted: Arbeitet hier jemand mit dem "Zahlungsverkehr"? Dann noch ein kleiner Hinweis: da gibt es auch ein Problem, daß man Einträge nicht mehr durch "anhaken" einfach löschen kann. Da gibt es auch wieder einen Notbehelf und auch das soll noch behoben werden. Ich bin ja schon ewig der Meinung, daß zumindest die Kunden von RA-Micro, die einen Programmflegevertrag haben evtl. per Mail über Fehler informiert werden sollen (also wenn es um gravierende Fehler geht) und daß eine sog. Versionshistorie eingeführt wird. Dann kann man wenigstens mal sehen, wo welche Fehler behoben wurden. Warum kriegen die das nicht hin? Andere - auch bekannte Firmen - schaffen das doch auch! So, dann werde ich jetzt auch mal mein Glück mit der 1.71 versuchen. Daumen drücken :cry:
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#45

19.07.2007, 13:07

Irgendwas ist hier faul: Seit ich den Computer neugestartet hab, geht alles und ich krieg diese komische Fehlermeldung beim Drucken über die E-Akte nicht mehr...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#46

19.07.2007, 14:28

Also bei mir hat bis jetzt auch alles einwandfrei funktioniert. Seltsam :nachdenk
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#47

19.07.2007, 14:30

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Sarah

#48

19.07.2007, 14:33

Ist das die Ruhe vor dem Sturm? *lach*
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#49

19.07.2007, 14:36

Das könnte schon sein. Wenn wir morgen früh die Computer hochfahren, geht wahrscheinlich gar nix mehr :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
epicrates_c

#50

19.07.2007, 17:01

Irgendwas ist hier faul: Seit ich den Computer neugestartet hab, geht alles und ich krieg diese komische Fehlermeldung beim Drucken über die E-Akte nicht mehr...
Wenn du auf die neue E-Akte umgestellt hast (darf man nur wenn alle aus RA-MICRO raus sind) und dann musst du sogar den Rechner neu starten damit die Datenbänke neu angelegt werden
Antworten