Platzhalter automatische Wiedervorlage

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
rip3000
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2009, 12:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Karlsruhe

#1

16.01.2015, 13:27

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage zu dem Platzhalter " automatische Wiedervorlage"... lt. ra-micro Hilfe macht er folgendes: "Diese Programmfunktion fügt den Platzhalter <WVauto...> für die automatische Wiedervorlage an Cursorposition in einen Textbaustein ein. Beim späteren Aufruf des Textbausteins wird die Wiedervorlage entsprechend den Angaben eingetragen."

Ich weiss allerdings nicht, welchen praktischen Nutzen dieser Platzhalter haben soll? Arbeitet jemand damit und kann mir den Sinn erklären? Ist er praktisch so etwas wie der Fristenplatzhalter?

Viele Grüße
rip3000
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4778
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#2

16.01.2015, 13:31

Ergänze bitte dein Berufsbezeichnung. Eher darf dir hier nicht geantwortet werden.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

16.01.2015, 16:21

Na z. B. habe ich mir einen Standardtext geschrieben, wenn ich die Gegenseite zur Zahlung auf einen KFB auffordere.

In diesem Text habe ich mir eingefügt: <WVauto-e-14t-16-XX>

e = einmalige WV
14t = in 14 Tagen
16 = WV-Grund (hier: Gegner gezahlt?)
XX = mein Bearbeiterkürzel

Damit wird schon beim Erstellen des Briefs automatisch eine WV in zwei Wochen notiert, ob der Gegner gezahlt hat.
Antworten