Ablage durcheinander

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#1

14.01.2015, 09:31

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war vorhin voller Elan dabei Akten abzulegen und plötzlich hängte sich RA-Mirco wegen eines Datenbankfehlers (hatte das schon einmal und bei Prüfung durch Support trat dieser Fehler natürlich nicht auf) auf. Nun sind alle meine Ablagenummern durcheinander bzw. manche Nummer sind doppelt vergeben.

Ist es möglich die Ablage zurückzusetzen oder zu löschen?

Auch hier hatte ich schon mit dem Support gesprochen, aber meine Gesprächspartnerin ist neu und will zurückrufen. Wann, weiß sie aber nicht.

Liebe Grüße

Andrea
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

14.01.2015, 09:41

Ich hätte folgenden Vorschlag:

Die Akten mit den doppelten Nummern reaktivieren und wieder ablegen und den Haken bei "Neue Ablagenummer" setzen.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

14.01.2015, 09:44

Schreibblitz hat geschrieben:Ich hätte folgenden Vorschlag:

Die Akten mit den doppelten Nummern reaktivieren und wieder ablegen und den Haken bei "Neue Ablagenummer" setzen.
das ist vermutlich auf vernünftigste Idee. auf einen Rückruf kann man bei RAM leider ewig warten.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

14.01.2015, 09:47

Manchmal stimmt das leider. Wir haben letztens einen Rückruf auf eine E-Mail mit Fehlermeldung bekommen, die schon so lange her war, dass sich niemand mehr daran erinnern konnte und der Fehler schon längst durch ein Update erledigt war. ;-)
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#5

14.01.2015, 09:53

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Aber wenn ich die Akten reaktiviere und eine neue Nummer vergebe, sind die alten ja leider trotzdem noch da. Z.B. ist mein mysteriöser Herr X eigentlich meine Nummer 7 und RA-Micro hat die 7 mit Frau Y besetzt und Herr X ist somit die Nummer 8. Ich weiß, dass ich Herrn X auch manuell die 7 noch zuweisen kann, aber meine Frau Y bekomme ich so nicht weg, oder?

Das Problem ist halt, dass ich die Nummern dann auch überall auf den Akten und Karteikarten ändern muss und die doppelten Nummern ja dennoch bestehen. Bei vielen Dingen finde ich RA-Micro manchmal echt blöd und umständlich ;(

Ich :thx euch trotzdem
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

14.01.2015, 09:58

Die doppelten Nummern müssten dann eigentlich weg sein.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#7

14.01.2015, 11:43

Wenn ich eine Akte reaktiviere, bleibt die alte Nummer bestehen. Bestimmt, falls man sie wieder unter der alten Ablagenummer ablegen möchte.
Da muss ich das Kuddelmuddel von RA-Mirco wohl akzeptieren. Ich kann dann nur die Liste mit den Ablagenummer ausdrucken und die falschen durchstreichen.

Ich danke dir trotzdem für die super schnelle Hilfe.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

14.01.2015, 11:47

Bitte, gern geschehen.

Wenn RA-Micro zurückruft, gib doch bitte kurz Bescheid, welche Lösung RAM anbietet. Das interessiert mich. Danke schon mal!
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#9

19.01.2015, 10:57

Hallo,

heute hat doch tatsächlich die Supportdame zurückgerufen und wie erwartet teilte sie mir mit, dass ich da nichts mehr ändern kann. Eine Ablagenummer, die bereits vergeben ist, ist eben vergeben und bleibt im System drin, auch wenn ich die Akte reaktiviere.

Mir bleibt also nun nichts weiter als das Beste draus zu machen und demnächst jede Akte einzeln abzulegen (zum Glück bin ich da immer so hinterher).
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#10

19.01.2015, 11:03

Danke für Deine Rückmeldung!

Ich dachte immer, dass die alten Ablagenummern dann weg wären, wenn ich eine neue Ablagenummer vergebe. OK, wieder was dazugelernt ;-)

Wahrscheinlich sind die alten Nummern wegen einer lückenlosen Dokumentation der Ablagenummern weiterhin im System drin.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Antworten