Umstellung vom Outlook Kalender auf RA-Micro-Kalender

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#1

08.01.2015, 10:28

Hallo,

ich hatte mich mit dem Thema bereits mit der Hotline auseinandergesetzt, aber leider kam nichts dabei raus.

Wir nutzen derzeit die Outlook-Kalender-Funktion für unsere Termine. Letztes Jahr wollten wir dann umstellen, nachdem Google calendar sync abgeschafft wurde. Leider hat das nicht geklappt.

Meine Frage, hat jemand schon erfolgreich umgestellt?

Wenn ja, bitte um kurze Info wie das funktioniert. Danke.

LG
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

08.01.2015, 12:12

Meinst Du die Synchronisation der Termine/Gerichtstermine vom RA-Micro-Kalender in Outlook? Das funktioniert bei uns leider überhaupt nicht, so dass wir alles doppelt eingeben müssen.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#3

08.01.2015, 12:22

aus diesem grund wollen wir ja umstellen. wir hoffen, wenn wir den ra-micro-kalender nutzen, klappt das auch wieder. dann könnte der chef wieder selber schauen was für termine anstehen.

hab schon mehrfach versucht den support zu erklären was wir wollen, aber ohne erfolg. :sad:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

08.01.2015, 12:27

Welche windows-version habt ihr? Wir Windows 7. Wir haben es inzwischen aufgegeben, da es trotz zusage nicht geht.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#5

08.01.2015, 14:16

Wir haben von Anfang an den RAM-Kalender genutzt und vor etwa zwei Jahren eingerichtet, dass zwei der RA-Kalender mit Outlook synchronisiert werden. Leider geht das nur, wenn man von zwei Arbeitsplätzten aus synchronisiert.
Also Anwalt A mit Kalender A wird über Mitarbeiterin B mit Outlook gesynct.
Anwalt C mit Kalender C über Mitarbeiterin D.

Das Microsoft Exchange schickt dann die Outlook-Kalender an die Apfel-Geräte der RAs und die sehen ihren eigenen Kalender. So müssen die Termine nur einmal eingegeben werden. Mit Outlook wird grundsätzlich jeden morgen bei Systemstart synchronisiert oder auch wenn Mitarbeiterin D was im Kalender für C einträgt, dann sofort.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten