Einstellungsänderung keine E-Mail Weiterleitung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.11.2014, 16:08

Ich hoffe ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken. :mrgreen:

Wenn ich über Word etwas schreiben, sei es Rechnungen oder sonstige Schreiben, öffnet er mir unmittelbar nach dem Druck ein E-Mail Fenster um das Schreiben per E-Mail weiterzuleiten.

Da möchte ich aber nicht, weiß aber nicht mehr wie man diese Einstellung raus bekommt. :D
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

19.11.2014, 16:15

du hast, wenn du über AltGr + # druckst, irgendwo ein Häkchen gesetzt.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#3

19.11.2014, 16:17

Nutzt du die RA-Micro-Druckfunktion?
Falls ja guck doch mal ob, da links ziemlich in der Mitte bei "Abschrift an Mdt." irgendwas angehakt ist.
Ist jetzt aber nur ne Vermutung von mir, ich hab die Funktion bisher noch nicht genutzt.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

19.11.2014, 16:24

Wenn ich über AltGr + # gehe, öffnet sich ja das ganz normale Druckfenster (wie auch wenn ich über RA-Micro-Drucker gehe). Da ist aber nirgendwo ein Häkchen gesetzt bei "Abschrift an Mandant - E-Mail Testdatei, E-Mail PDF ..." Da kann ich nicht mal ein Häkchen rein machen, selbst wenn ich es wollte (ist alles grau unterlegt).

:? :? :?:
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#5

20.11.2014, 07:36

erstell mal ein Dokument an einen Mandanten in dessen Adresse eine eMail-Adresse hinterlegt ist. Wenn Du jetzt das RA-Micro Drucken-Fenster startest, ist der Punkt "Abschrift an Mandant" aktiv und man kann den Haken entfernen. Danach das Druckschema mit der blauen Diskette speichern. Jetzt sollte sich das eMail-Programm nicht mehr melden...
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

20.11.2014, 09:38

Danke Baer70 für den Tipp. :thx :thx :wink2
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Antworten